RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#46 von Karl , 10.01.2016 11:39

.... Post? Was für Post??. Kann mich bitte mal jemand aufklären: Ich habe weder was im E-Mail-Posteingang noch im Briefkasten.

Was den HR anbetrifft, meine Meinung dürfte bekannt sein: Ich halte den MR und den HR für Ergänzungen und nicht als Konkurrenten und wäre im MR (nach wie vor) und im HR (wieder) dabei.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#47 von Michael , 10.01.2016 11:54

...im Briefkasten! Wenn Du zu den (letzten) Abonnenten der HR gehört hast, kommt die Post bestimmt noch an. War bei mir ja auch erst gestern im Kasten. Bezogen auf die Zahl der letzten Abonnenten des HR, und diese Zahl hat Bernd Schwarz schon die Jahre zuvor Kopfzerbrechen bereitet, dürfte die Zahl der Interessenten für den Neustart des HR eher geringer als größer sein. Ob das mit dem Wunsch nach Vielfarbdruck usw. vereinbar ist, wurde hier schon diskutiert.

Michael


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 363
Punkte: 2.176
Registriert am: 07.08.2014


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#48 von Stephan ( Gast ) , 10.01.2016 12:07

Ein Hallo in die Runde.
Den Reaktionen im Forum entnehme ich, dass meine Briefe teilweise schon angekommen sind. Leider hat es etwas gedauert, bis ich Zeit gefunden habe, die angekündigten Briefe an die ehemaligen Bezieher des HR zu versenden. Ich hatte ja die Adressen von Herrn Schwarz bekommen und habe diejenigen angeschrieben, die nicht einer Weitergabe der Adressen widersprochen haben. Die Adressaten außerhalb Deutschlands werde ich am Montag mit Briefen versorgen.
Nun bin ich gespannt, wie groß der Rücklauf sein wird. Die eine oder andere Reaktion habe ich schon.
Herzliche Grüße
Stephan


Stephan

RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#49 von Lubeca , 10.01.2016 15:39

Dieses Medium verleitet ja dazu noch mal das zu schreiben, was schon geschrieben steht. Daher von mir nur die Anmerkung, dass ich den Beitrag von proflutz vollinhaltlich unterschreiben kann.
Lubeca


 
Lubeca
Steuermann
Beiträge: 58
Punkte: 575
Registriert am: 04.08.2014


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#50 von proflutz , 11.01.2016 17:18

Heute war auch bei mir, "im Osten", der Brief in der Post!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.148
Punkte: 6.718
Registriert am: 09.08.2014


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#51 von Stephan , 10.02.2016 21:19

So, meine Umfrage ist nun beendet und ich war ziemlich überrascht über das Echo. Das hätte ich nun nicht erwartet und unser Fax hat schon nach zwei Tagen den "Geist aufgegeben". Es tut mir leid, dass dadurch vielleicht Unsicherheiten entstanden sein könnten. Derzeit werte ich das Ergebnis aus und werde sicherlich am kommenden Wochenende zu einem endgültigen Ergebnis kommen. Ich möchte die Tendenz nicht vorweg in diesem Forum bekannt geben, sondern werde zunächst erst alle die informieren, die sich, ob per Mail oder per Brief bei mir gemeldet haben.
Zunächst aber erst einmal herzlichen Dank an alle in diesem Forum für die guten Ratschläge.
Viele Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 131
Punkte: 1.045
Registriert am: 02.01.2015


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#52 von Karl , 11.02.2016 06:06

Moin,

nochmalige Frage: Welche Post? Habe weiterhin nichts bekommen, obwohl ich zu den letzten Abonnenten und Autoren des HR gehörte und die letzten Ausgaben schon an meine neue Adresse gegangen sind.

@ Stephan: Wenn es konventionell nicht klappt, kannst Du mir den Brief bitte als PM schicken?

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#53 von Chief Mathias , 11.02.2016 07:47

Hallo Karl,

Ich habe auch nichts bekommen. Aber ich habe schon vor Jahren den HR abbestellt. Vielleicht hätte man generell wenigsten den Mitgliedern hier per PM das Schreiben zukommen lassen können. Es gibt bestimmt Sammler, die ihn nicht hatten oder sogar nicht kennen.


Liebe Grüße

Chief Dittmar Mathias


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 156
Punkte: 1.414
Registriert am: 08.09.2014


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#54 von Stephan , 11.02.2016 09:23

ups...da scheint etwas verloren gegangen zu sein.
Zur Erklärung: Bernd Schwartz (hoffentlich ist das richtig geschrieben) hatte mir seine Adressenliste der aktuellen Bezieher des Rundbriefes zur Verfügung gestellt. Von dieser Liste habe ich die Personen angeschrieben, die keinen Einwand gegen die Weitergabe ihrer Adressen erhoben hatten.
Hier im Form zu werben, hätte eventuell gegen die Netiquette verstossen und das wollte ich auf gar keinen Fall. Zwar kündigen die Hersteller auf dieser Plattform auch ihre Neuheiten an und machen auf diese Art Werbung. Aber ich war mir unsicher und habe es deswegen unterlassen.
Ich würde mich über jeden freuen, der mein Schreiben bezüglich der Fortführung des HR anfordert.
Herzliche Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 131
Punkte: 1.045
Registriert am: 02.01.2015


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#55 von Manfred Grimm , 12.02.2016 18:52

Hallo,
gerne würde ich das Schreiben bzgl. der Fortführung des Hamburger Rundbriefes erhalten
Freundliche Grüße aus der Nordheide
Manfred Grimm



Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Bootsmann
Beiträge: 26
Punkte: 163
Registriert am: 09.01.2016


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#56 von Stephan , 12.02.2016 20:20

Liebe Foristen,
da der eine eine oder andere Interesse an dem Brief hat, den ich an die ehemaligen Bezieher des Rundbriefes versandt habe, würde ich darum bitten, mir eine Mail an die folgende Adresse zu senden:
scriptorium@t-online.de

Dann werde ich den Brief als PDF zusenden. Diese Bitte geht auch an die, deren Brief in den Sortieranlagen der Post verschluckt worden ist.
Herzliche Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 131
Punkte: 1.045
Registriert am: 02.01.2015


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#57 von Michael R , 15.02.2016 09:22

Es geht auch einfacher.

Ich habe den Brief zum Download als Anlage eingestellt.
Stephan wird sicher auch eine ausgedruckte Kopie, die zu ihm zurück kommt, annehmen.


Dateianlage:
HR-Scriptorium.pdf

 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 197
Punkte: 1.660
Registriert am: 07.07.2014


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#58 von Stephan , 15.02.2016 20:31

Tja, die moderne Technik. Herzlichen Dank.
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 131
Punkte: 1.045
Registriert am: 02.01.2015


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#59 von Stephan , 14.03.2016 21:32

Liebe Sammlerfreunde,
nachdem ich heute noch einmal mit Bernd Schwarz telefoniert habe, ist bei mir die endgültige Entscheidung gefallen. Ich (wir) werden das Wagnis eingehen und den Hamburger Rundbrief wieder erscheinen lassen.
Das Echo auf meinen Brief war derart positiv und der Zuspruch von allen Seiten hat zu diesem Entschluß geführt. In meinem Brief vom Januar hatte ich noch geplant, die erste Ausgabe am 1. Mai 2016 erscheinen zu lassen. Doch dies ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Daher wird, vorausgesetzt genügend Interessenten abonnieren verbindlich den HR, die erste Ausgabe zum 31. Mai 2016/1. Juni 2016 erscheinen. Ein historisches Datum, jährt sich doch die Schlacht am Skagerrak zum 100. Mal und für die Liebhaber der „grauen Modelle“ ein wichtiges Datum. (Das soll aber kein Zeichen für die grundsätzliche Ausrichtung sein. Ein historisches Datum wie der Stapellauf der Queen Mary wäre mir auch recht gewesen). Im Jahr 2016 werden dann noch zwei Ausgaben, eine zum 1. Oktober und eine zum 1. Dezember erscheinen. Ab 2017 wird der Rundbrief dann in dem Rhythmus: März, Mai, August, Oktober und Dezember erscheinen. Einen Teil der jeweiligen Ausgabe werden wir in Farbe drucken. Damit wird erstmals die Möglichkeit vorhanden sein, vor allem in den historischen Beiträgen, Farbabbildungen zu bringen. Dies wird die Attraktivität für die Leser erhöhen, neue Abonnenten anwerben und potentiellen Werbekunden ein besseres Umfeld für ihre Werbung bieten. Die Briefe und Mails an die Interessenten zur Zeichnung eines Abo´s werden am Beginn der kommenden Woche verschickt werden.
Derweil werden wir, Frank Huismann (Redakteur) und ich, damit beginnen die ersten Hefte vorzubereiten. Alle in dieser Runde sind herzlich eingeladen, uns mit Beiträgen, Bildern, Hinweisen und Vorschlägen bei dieser Arbeit zu helfen. Über einen regen Zuspruch würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 131
Punkte: 1.045
Registriert am: 02.01.2015


RE: Hamburger Rundbrief...'Sie haben Post'

#60 von Stephan , 14.03.2016 21:55

Ach ja...den Brief werde ich, wenn es niemanden stört, dann auch in das Forum einstellen.
Herzliche Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 131
Punkte: 1.045
Registriert am: 02.01.2015


   

Die Gründe für dieses Forum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen