Hamburger Rundbrief wieder da!

#106 von Shiplover7 , 31.05.2016 16:37

Guten Tag,
die Vorredner haben das Wesentliche schon heraus gestellt.
Klasse auch, dass hier die Tradition gepflegt wird: 'Begründet von R.K. Lochner' und das Logo des HR.
Auch von mir alles Gute und ein 'Weiter so!'
Schöne Grüße aus der Südheide
RWL


 
Shiplover7
Matrose
Beiträge: 9
Punkte: 98
Registriert am: 11.08.2015


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#107 von Gunter, B. , 31.05.2016 16:37

Moin,
der erste NEUE HR ist eingetroffen und gefällt sehr gut. Bitte unbedingt weitermachen.
Gruß
Gunter B.


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 166
Punkte: 1.200
Registriert am: 05.08.2014


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#108 von proflutz , 31.05.2016 17:27

TAUSEND DANK, liebes "neues" HR-Team.
Pünktlich zum Skagerrak-Jubiläum im Briefkasten.
Wie schon gesagt, der "alte" HR ist wieder da!!!
Gute Themenauswahl, neue Autoren, für den Einen oder Anderen vielleicht etwas "graulastig".
Die Farbabbildungen lassen das Heft hochwertiger erscheinen und eröffnen vielleicht neue Käuferschichten. Wir es das Heft auch im (Bahnhofs-)Zeitschriftenhandel geben?
Auch meine grammatikalischen eigenen Fehler im Manuskript wurden von der Redaktion weitestgehend "ausgemerzt". Dank dafür; man wir irgendwann "blind".
Kleiner Fehler auf Seite 48: Bild zeigt natürlich nicht Panzerkorvette SMS Hansa von 1875, sondern den Grossen Kreuzer gleichen Namens von 1898.
Ich freue mich schon auf das nächste Heft!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 978
Punkte: 5.637
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 31.05.2016 | Top

RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#109 von Michael , 31.05.2016 18:54

Mir gefällt der neue, alte HR auch! Jetzt noch ein paar 'Zivilisten' mehr im Angebot und alles ist prima.


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 328
Punkte: 1.937
Registriert am: 07.08.2014


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#110 von cethegus ( gelöscht ) , 31.05.2016 21:12

Ich kenne ja den "Alten" HR nicht, daher zum "Neuen": Sehr schön, gefällt - weiter so!

BeiBei,
Peter



cethegus

RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#111 von Stephan , 02.06.2016 22:02

Ganz herzlichen Dank für das Lob von allen Seiten. Ich war wirklich nervös und habe ein paar Nächte nicht geschlafen.
Um der "Graulastigkeit" entgegen zu wirken, hilft nur eins: Beiträge zu "Bunten Themen" schreiben. Dann können wir im nächsten Rundbrief "Bunter" werden. Neben der "Hansa" ist mir auch noch ein Zahlendreher in einer Bildunterschrift passiert. Das werden wir beim nächstenmal korrigieren.
Ich hoffe, dass nun auch die ausländischen Abonnenten ihr Heft haben.

Herzliche Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Steuermann
Beiträge: 117
Punkte: 938
Registriert am: 02.01.2015


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#112 von Rolf , 03.06.2016 09:59

Hallo Stephan

Habe den Rundbrief vor zwei Tagen in der Schweiz erhalten. Die Ausgabe gefällt mir sehr gut. Wirklich ein grosses Kompliment........ weiter so.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Rolf


 
Rolf
Bootsmann
Beiträge: 18
Punkte: 174
Registriert am: 26.07.2014


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#113 von Lubeca , 03.06.2016 15:06

Bin leider erst heute dazu gekommen, den neuen HR anzuschauen und kann nur sagen, genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Bei allem Lob für den Münchner Rundbrief - und ich möchte ihn nicht mehr missen - jetzt weiss ich, warum mir der Hamburger so gefehlt hat.
Herzliche Grüße und weiter so.
Lubeca


 
Lubeca
Steuermann
Beiträge: 56
Punkte: 542
Registriert am: 04.08.2014


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#114 von Harald Scheel , 08.06.2016 20:49

Habe diese Woche meinen Hamburger Rundbrief in den USA erhalten. Und ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen: Hut ab dem Herausgeber. Ein sehr einladendes Titelbild, gute Beschreibungen, sehr gute Artikel-also weiter so.
Ich würde vorschlagen, dass alle Organisatoren von lokalen Treffen ihre Termine an den Hamburger Rundbrief schicken, damit die Termine auch hier regelmäßig aufgezeigt werden. Nur schade für mich, dass ich zu weit von allen Treffen entfernt bin.
Ich war überrascht, dass das Porto in die USA für den Hamburger Rundbrief EUR 3,70 ist. Ich hatte mehr befürchtet.
Also Stephan, Du kannst jetzt wieder beruhight schlafen: der "neue" Hamburger Rundbrief ist sehr gut gelungen.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 82
Punkte: 705
Registriert am: 29.07.2014


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#115 von Dietmar Budelsky , 09.06.2016 23:56

Ich bin ebenfalls vollkommen überzeugt. Ein gelungener Neustart. Der Artikel über die De Agostini Modelle war sehr gut. Die falsche SMS Hansa kann sicher mal passieren, auch wenn ein Bild rechts anstatt links angeordnet ist (S 53).
Also: weiter so. Mein Geld ist gut investiert.

Beste Grüße

Dietmar



Dietmar Budelsky  
Dietmar Budelsky
Matrose
Beiträge: 8
Punkte: 81
Registriert am: 30.07.2014


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#116 von Stephan , 14.06.2016 21:53

Liebe Foristen,
nach dem ersten Heft ist das kommende Heft.
Das Echo auf die erste Ausgabe war überwältigend. Etwas, worüber wir uns sehr gefreut haben. Neben berechtigten Hinweisen auf Fehler, gab es auch Wünsche, die wir in der kommenden Ausgabe versuchen zu realisieren.
Das wären
Eine Rubrik für Leserbriefe
Hinweise für Sammlerkreise (wir bitten um Meldungen. Bitte berücksichtigen, dass das kommende Heft zum 1.10. erscheinen wird. Redaktionsschluß für derartige Mitteilungen ist der 1.9.)
Bessere Übersichtlichkeit im Neuheitenteil.

So, und dann gibt es nun auch eine Internetseite zum Hamburger Rundbrief:

http://www.hamburger-rundbrief.com/
(Natürlich noch nicht ideal)
Den Münchner Rundbrief habe ich schon verlinkt.
Zum Schluß möchte ich die Frage stellen, ob es vielleicht möglich ist, auf dieser Plattform eine eigene Rubrik (oder wie es im Digitaldeutsch richtig heißen würde) Hamburger Rundbrief einzurichten?
Herzliche Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Steuermann
Beiträge: 117
Punkte: 938
Registriert am: 02.01.2015


RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#117 von Michael R , 15.06.2016 12:55

Hallo Stephan,

auch von mir ein dickes Lob.
Der neue HR kann sich sehen lassen.
Ich drücke Dir und Deinem Team die Daumen und hoffe auf ein weiteres langes Leben unserer Fachzeitschrift.

Unter INFORMATIONEN habe ich eine eigene Rubrik für den HR eingerichtet,
mit Dir als Moderator (umsonst gibt es nichts )

Grüße
Michael R



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 192
Punkte: 1.621
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: Vorschau Hamburger Rundbrief

#118 von cethegus ( gelöscht ) , 02.10.2016 21:52

[[File:P1000335.JPG|none|auto]][[File:P1000342.JPG]][[File:P1000342.JPG|none|auto]]Moin Moin,

Bevor nun die nächste Ausgabe des HR in den Briefkästen landet, hier noch zwei Bilder als Nachtrag zum Artikel "Graf Spee, Scharnhorst" in der ersten Ausgabe:

Hersteller Panzerschiff Graf Spee vlnr: DeAgostini, Atlas, Eaglemoss
Hersteller Schlachtschiff Scharnhorst vlnr: DeAgostini, Atlas. Eaglemoss liegt hier noch im Karton, muss ich noch auspacken .



cethegus

   

Die Gründe für dieses Forum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen