Liebe Freunde,
nach längerem Nachdenken und Überlegen habe ich mich entschlossen, den Hamburger Rundbrief fortzusetzen. Im Juni werde wir alle Bezieher des alten Rundbriefes anschreiben und nachfragen, ob sie die Zeitschrift weiter beziehen möchten. Wenn wir absehen, dass genügend Abo´s zusammen kommen, werden wir uns bemühen, zum 1.10. oder 15.10. die erste Ausgabe in diesem Jahr auf die Beine zu stellen. Das zweite Heft wird dann zum 15.12. erscheinen. Ab dem Jahr 2016 soll der Rhythmus 5 Ausgaben umfassen, mit einer Pause im Sommer.
Nach längerem Überlegen werden wir die ersten Ausgaben im ersten Schritt so gestalten, wie den alten Hamburger Rundbrief. So erhalten die ehemaligen Abonnenten ihren gewohnten Rundbrief wieder, wir sparen etwas Zeit, da das Entwickeln eines Layouts doch sehr aufwendig ist, und die Kosten werden kalkulierbarer sein.
In einem zweiten Schritt werden wir behutsam den Hamburger Rundbrief fortentwickeln, um ihn überlebensfähiger zu machen und vielleicht dadurch auch neue Bezieher zu erreichen.
Wenn sich absehen lässt, dass der Hamburger Rundbrief wieder zu einem Erfolg wird, planen wir pro Jahr ein Sonderheft mit einem Schwerpunkthema.
Ich hoffe, das der Eine oder Andere unter euch ist, der sich als Autor betätigen möchte. Über Vorschläge, Beiträge oder Bilder würden ich mich dann freuen.
Zuletzt ist erst einmal Herrn Schwarz zu danken, mit dem ich sehr häufig telefoniert habe und der bereit war, mir die notwendigen Adressen und auch seine Erfahrungen bei zu steuern.
Herzliche Grüße
Euer
Stephan