Gibt es denn in der Münchner Innenstadt (wieder) einen Laden für 1/1250-Modelle?
Gibt es denn in der Münchner Innenstadt (wieder) einen Laden für 1/1250-Modelle?
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Nein Lutz ,leider nicht.
Das ist ein Laden für altes Spielzeug,Blech-Toys ,Automodelle ,Eisenbahnen usw. Hatte über Ebay mal Kontakt gehabt und dort die Costa Concordia abgeholt.Gestern mehr zufällig dort.
Die vorhandenen Modelle stammen wohl aus Haushaltsauflösungen sowie auch entsprechenden Auktionen. Immerhin waren die drei Modelle nicht unbedingt die sogenannten Schnäppchen ,aber
immerhin reell und für mich passend. Bisserl handeln ging auch..
Wenn schon auf dem Sammlertreffen praktisch keine Modelle second-hand angeboten werden (Neuheiten auch nicht..),habe ich mir das spontan gegönnt. Barzahlung nötig...
Bei solch einem zufälligen Fund würde ich von einem absoluten Glücksfall sprechen!
Allein schon der Modelle von Nautik Art wegen. Was für ein schönes, überraschendes Weihnachtsgeschenk.
Glückwunsch! Und danke fürs Zeigen.
Mein Geschreibsel ist leider etwas mißverständlich ausgefallen ... ich schrieb aber :DREI Modelle in dem Laden...
Harrys Paket wartete natürlich zu hause. Norbert hat mir noch geschrieben, daß es auch noch eine Art Kleindiorama zu Barge/Tug gibt. Da muß ich nochmal nachfragen.
Der Glückwunsch ist bei diesen Modellen aber auch wirklich berechtigt..
Ja, die gibt es.... Ich denke das die Bilder folgen. Ich sollte diese bewusst zurück halten, da Harry mit dem was eingestellt ist, noch genug beschäftigt ist;-)
Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni
Passend zur MSC Armonia fiel mir dann noch das Vorgängervorbild ,die Mistral (CM-KR) bei ibay in die Hände. Beschädigt und fremdbemalt.
Repariert und neu bemalt. Den abgegriffenen Seitenstreifen habe ich nicht angetastet ,da könnte man vielleicht später noch mal etwas machen.Die weißen Decks achtern des Schornsteins sind
verschiedene weiß-grau bzw grau-weiß Töne.
An der Armonia /ev Sinfonia habe ich ebenfalls etwas weitergearbeitet,verändert. Das dauert aber noch . Bekommt jedenfalls ein MSC Outfit.
Fehlen nur noch die MSC decals und Tageslicht für bessere Fotos.
Für die Sportfläche achtern muß ich noch etwas überlegen...
Wieder einmal sehr schöne Arbeit, Rainer!!!
Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni
Nun - zum Jahresende :
Nun brauche ich nur noch Stefan als "Paten" ,damit die "Kinder " den richtigen Namen bekommen...2023
Ich denke an SuperStar Aquarius und SuperStar Gemini
PS: dann wird noch nachgerüstet/gemalt
Eine meiner letzten Auktionen brachte mir vom Charles die Carat Song of Flower , schon angekündigt als "vergilbt" . So etwas gibt/gab es bei Carat/CSC ja öfter mal.Habe etwas überlegt und
mich dann aber entschlossen ,die weißen Flächen neu mit weiß (off-white von AK) nachzumalen. Raus aus der Vitrine und nach einer knappen halben Stunde erledigt.
Manchmal muß man mal wieder "back to the roots" :
So war das damals ohne Decksbemalung...überlege ,ob ich das nicht auch so lassen soll.
Doppelt die Deutschland von Berolina und G ,sowie die Kaiser Wilhelm II von ???? und Binkowski.
Die letzte Aufnahme zeigt das alte Modell der Mercator Kaiser Wilhelm der Grosse.Da muß Ersatz her...
PS: habe noch einige weitere natürlich ,besonders auch RG Modelle ,die in die Zeit passen.Nichzt nur eben die SCHNELLdampfer,da sind dann
noch einige ,besonders CM vorhanden.
Naja ,noch ein paar Bilder.
Jüngere Jahre bis 1945 stehen in anderen Vitrinen, muß ich vielleicht auch mal einstellen.
Mal zwischendurch
Ausonia AL
Ogasawara Maru LL21
Und wieder hat die Kunstlichtmisere zugeschlagen ,ich kann halt nicht auf Tageslicht warten....
Die Ausonia ist ein recht schönes AL Modell,jetzt mit Decksbemalung. Das Lloyd Modell hat zur Bemalung auch neue Masten/Bäume bekommen. Ist ja nun kein "schönes" Schiff ,nun aber immerhin
besser als original .Besonders auf Armabstand..
Eine LED Birne "kaltes Licht" (Cold Light) würde beim Fotografieren den Gelbton verhindern, ruhig mal ausprobieren.
Grüße aus Bremen
Ein eigenes Forum erstellen |