[[File:IMG_20220704_110223.jpg]]Nun habe ich auch die Zeit gefunden ,die HMS Queen Elizabeth fertigzustellen.
Über das Ursprungsmodell möchte ich mich nicht noch einmal äußern ,immerhin habe ich bei einem Händler gesehen ,daß Albatros eine überarbeitete Version des Deckslayout gebracht hat .
Besser ,aber gleichzeitig eine deutliche Verteuerung, wenn das denn der Grund ist. Natürlich bekommt man Stefans decals auch nicht einfach nur so ,mir war es das aber sicher wert.
Man darf nun nicht glauben ,einfach das decal aufbringen --fertig. Es waren Anpassungen nötig ,ich habe das flächige decal möglichst passend aufgeteilt(zerschnitten) und nacheinander
verarbeitet.Insbesondere der Bereich der Ski-jump ist etwas Tricky ,da ich diese ja auch gerade feilen musste und sie dadurch auch etwas schmaler wurde.ZB ist das decal der eigentlichen
Rampe längs dreigeteilt und man sollte die lange Mittellinie im richtigen Abstand an der Rampe vorbeiführen ,daß sorgt nebenbei auch für eine optische Verbreiterung.
Stefan hatte mir eine etwas breitere Version der Aufzüge zusätzlich gefertigt ,da ich ja die Aufzüge außen etwas verbreitert hatte.
Die flächigen -scheinbar- andersfarbigen Strukturen im Bereich der Inseln und Aufzüge kommen durch das isolierte Aufbringen der Aufzugsdecals ,die ich eng ausgeschnitten hatte.Somit
fehlt dort jeweils der transparente decal-Film,was scheinbar eine andere Farbe vortäuscht je nach Blickwinkel .Hier und an manchen anderen Stellen werde ich noch mit der Decksfarbe
etwas nacharbeiten, ölige Rückstände an den LandePositionen überlege ich mir noch.
Alle in allem bin ich froh ,diesen Gesamtaufwand getrieben zu haben ,so kann ich das Modell mit Decksbelegung zufrieden in die Vitrine stellen.
Das FotoShooting habe ich ins Freie verlegt ,wichtig ist ja aber vor allem die korrigierten Decksmarkierungen.