Moin Moin alle zusammen,
weder den "MR" noch den "HR" der Vergangenheit kenne ich in Printform, bin von daher also doch etwas unvoreingenommen.
Für mich hat das geplante Cover der kommenden Ausgabe etwas ansprechendes. Das Schiff symbolisiert in meinen Augen etwas in der Art wie "Aufbruch zu neuen Ufern", gleichzeitig wird eine gewisse Fröhlichkeit symbolisiert, die den Betrachter quasi mitreißen soll. Mitreißen und animieren zum Kauf des Heftes.
An einem Kiosk ausgelegt -an, wie es so schön heißt, prominenter Stelle (sprich POS)- kann ich mir vorstellen, dass die Wirkung eines "Eye-Catchers" entsteht. (haben wollen...)
Die Anzahl von 3 Themenschwerpunkten kann m.E. ruhig überschritten werden wie in der jetzigen Form, zumal ich die Textgröße in keiner Weise als störend empfinde. Gerade bei den ersten Ausgaben ist es doch wichtig, dem potentiellen Käufer ein möglichst breites Auskunftsfeld über den Heftinhalt zu bieten. Dies wird dazu animieren, doch einmal näher hineinzuschauen und im Heft zu blättern - was dann hoffentlich zum Kauf führt.
Mich persönlich interessieren schon jetzt die Punkte "DeAgostini" sowie "SMS Seydlitz", da sie zu 100% meinen Interessen entsprechen. Von daher bin ich schon jetzt sehr gespannt auf den endgültigen Heftinhalt und die Art der Darbietung.
Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen, zunächst die ersten 3 Ausgaben quasi als Probe-Abo zu bestellen und würde Stefan bitten, mir die Vorgehensweise usw. kurz per PM mitzuteilen.
Allen ein schönes Wochenende des 1. Mai. Gruß, 
Peter