Alle drei meine umgebauten Midways:
Fabelhaft!!!!
Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni
Midway : HL , Metallmodell von mir massiv bearbeitet,zB auch verlängert (je 5 mm im Front- und achtern Bereich)
Coral Sea : 3D Druck in grauem Kunststoff aus USA/Dependance Frankreich -- @LinersWorld
Franklin D.Roosevelt : Quadrant , Resin ,original.
Die Neptunmodelle stehen auch in den Vitrinen.
Zwei Neuerwerbungen ,recht unverhofft.
Bemalung etwas komplettiert usw.
Hydra Quiberon und AL Tom Sawyer
Bei der Gelegenheit hatte ich mal einige TT Liner aus der Vitrine geholt . Es fehlen schon noch einige ,denke ich . Marco Polo ist bestellt ,tut sich aber schwer.
Ein schöner Rücken - kann auch...
Die nicht verlängerte Nils Holgersson zeigt ein anderes Bild ,wollte die Vitrine aber jetzt nicht extra öffnen.
Nach dem Anbringen der Decals aus bekannter Quelle: (sowie eine Lava Neuerwerbung)
Bei den "Bores" sieht man ,wie ein Foto manchmal den Größenvergleich beeinflussen kann.
Gefällt mir gut, meine BORE neben der tollen BORE I von Risawoleska. Spannend zu sehen, wie sich die Schiffe nicht nur größenmäßig, sondern auch vom Styling in gut 10 Jahren weiter entwickelt haben. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die BORE auch für das Jahr 1960 extrem "oldfashioned" war. Schöner Vergleich - vielen Dank
Ja ,diese Konstellation war ein schöne Gelegenheit zu zeigen ,daß auch ältere Modelle noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören.Auch vielen Dank an dich für dieses schöne
Modell ,daß ich seinerzeit sammelgebiettechnisch leider nicht auf dem Schirm hatte.. Eisbrecher aber schon...
So ,nun im eigenen Sammlungs- thread:
Fertiggestellte DY Modelle :IONA und Disney Wish (auch mit den beiden anderen Modellen der Reederei)
Die CSC Peter Pan soll die AKKA werden.
Die kleinen Dinge und der Rote Sand sind für mich Erinnerungen an Urlaub an der Nordsee (usw) mit Hunden und Frau... damals
Neues und Altes ..
MSC Opera und MSC Armonia .
Die 3D gedruckte Armonia stammt-ganz in weiß- aus Italien (Ebay) , und wurde von mir fertiggestellt. 65 € Sofortkauf.
Und noch eine Neuerwerbung : Viking Variante der Silja Europa , die so wohl nur sehr sehr kurz ausgesehen hat. Nur ein schneller Klick ..und übersehen ,daß der Plastikeinsatz der Brücken-
Fenster fehlte (wie auch angegeben ).
Das war dann schnell behoben ,leider habe ich mich erst dann mit der Historie beschäftigt. Wenn schon Variante ,dann wohl besser die TALLINK . Nun überlege ich...
Jedenfalls sollte eine Heli-Pad Markierung kommen ,auf dem Foto sogar mit Anti-Rutsch-Netz....
Hansa -Conrad . Bei Erscheinen hatte Herr Wiedling auf dem Sammlertreffen beide Varianten dabei ,damals hatte ich mich wohl richtig entschieden ,unwissentlich .Der Seehund hatte mir
gefallen....
Gestern neu bekommen (Kalliste,Sx) , das Verkaufsbild ließ ein "schmutziges " Modell erwarten ,aber Veränderungen kennen wir ja auch von selber hier eingestellten Fotos ,die
einem Zoom ausgeliefert sind...
Habe lediglich 2 kleine Deckspartien (Brücke und Mastunterbau) mit "deck tan" bemalt und am achteten Mast die Spitzen der Streben etwas geschliffen und neu bemalt.Selbst die
decals waren intakt ,was auch nicht immer bei älteren Modellen der Fall ist.Wird so bleiben.
Allerdings existieren (mit kleinen Umbauten) sehr attraktive Bemalungen ,die fast eine Neuauflage der Kalliste wünschen ließen.
Manchmal packt es einen irgendwie.. habe mich immer am wenig harmonischen Übergang des DY Modells der IONA gestört und das dummerweise erst so richtig ,als ich die
ersetzten DEcals angebracht hatte.
Nun denn ,auch eine kleine OP am offenen Herzen (sprich unter möglichster Schonung der decals) kann ja mal wenigstens den Eindruck verbessern. Also ran mit der Feile und unterhalb des IONA Schriftzuges
bleibend die Rumpfform etwas bearbeitet ,neu bemalt (auch an der Flagge die Farben ausgebessert wo nötig).
Den Unterschied würde man wahrscheinlich erst direkt nebeneinander stehend sehen , ich bin aber wieder etwas zufriedener mit einem Modell ,das ja leider sowieso in einigen Dingen nicht
so der Wirklichkeit entspricht.
Daß die Bemalung im Zoom bekanntermaßen zum Weglaufen ist ,ist im Alltag glücklicherweise nicht so...
Manchmal sind es auch nur kleine Modelle:
Nordbrise (Deilmann) , fotografiert in Neustadt /Holstein .mit rotem und blauen Rumpf.Siehe Fotos (wir hatten einige Urlaube in der elterlichen Ferienwohnung in Scharbeutz).
Meine Modelle habe ich beim Besuch des (Herstellers ? Hr.Behnke in Heiligenhafen) als Rohlinge bekommen , das Modell wurde dann wohl später über Bille vermarktet.
Die Nordbrise hatte wohl mal die Straßenbrücke am Ende des Neustädter Hafens gerammt ,was vom Hersteller beobachtet werden konnte. Ob -wie im Sammelhafen geschrieben - Panama stimmt, kA.
Die Farben des Rumpfes auf den Fotos möge man mir glauben ,bitte... ,habs noch mal versucht...
Ein eigenes Forum erstellen |