Wow.
Das nenne ich mal Sammelleidenschaft. Respekt, coole Sammlung!
Ist ja quasi wie ein eigenes Museum...
*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***
Danke .. ja über die Zeit ist schon einiges zusammengekommen ,Habe auch garnicht alles erfassen können und leider auch doppelte Bilder gepostet,da ich di kleinen Bilder
auf dem smartphone beim hochladen garnicht identifizieren konnte.
Insgesamt sind es über 4000 1:1250,sehr sehr wenig Doubletten.
Dazu so ca 650 Flugzeuge 1 :144 ,da habe ich etwas den Überblick verloren ,da noch soviel in Baukästen schlummert.
Dann noch so ca 1000 Automodelle , sind noch in einem der früheren Kinderzimmer...
StarWars Figuren gibt es auch eine hübsche Sammlung ,genau wie BarbiePuppen = Überbleibsel aus den Zeiten der Kinder.Aber auch in Vitrinen.
Und nicht zu vergessen : Literatur in Regalmetern...
Verfolgen tue ich aber nur (!) noch die 1250er.Und dafür ist auch noch Platz.Man sieht ja wie eng es manchmal in den Vitrinen ist, aber da ist ja auch kaum noch Zulauf bei den alten Handelsschiffen. Immerhin kann man/ich jedes Modell in Gänze sehen.Nicht nur von vorne..
Traurigerweise leert sich mit dem Älterwerden das Haus... mal sehen ,was nach mir geschieht. Beneide die Kinder nicht.
Bevor es zum Münchner Sammlertreffen geht :
Neptun Variationen:
Unryu , Amagi ,Katsuragi
Lieber RG,
wie sang Reinhard Mey so schön :"So hat jeder seine Sorgen heutzutag!"
Viel Vergnügen beim Sammlertreffen und viele Grüße an alle!
Herzlichst Ihr Niels Neelsen
Hatte ich schon mal unvollständig bearbeitet gezeigt: 3 D -gedruckte Mogami (Klasse).
Musste ich schon beim ersten bearbeiten verlängern ,jetzt mit besseren Bildern zeigt sich natürlich die Unzulänglichkeit eines Modells, gefertigt anscheinend vor Indienststellung
und mit zu wenig Fotos davon.
Habe jetzt versucht ,das Beste daraus zu machen ,da mir das AL-K-Modell nicht besser gefällt und F-Toys uns hängen lässt....
Ja, mit längeren Flugdeck sieht das schon VIEL besser aus!
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Drei mal Mogami- Klasse...
1x 3D Mogami (überarbeitet)
1x CA Suzuya , Neptun
1x CL Kumano , überarbeitet aus frühem Ne Modell mit Oyodo-Türmen usw.
Neu bei mir:
WDS Seven Seas Navigator gegenübergestellt der CM-KR Insignia (von mir überarbeitet),über die jeweiligen Kosten mag ich garnicht reden...
sowie
Risa Viking 6 gegenübergestellt Risa Stena Germanica ,die ich ja in der Vergangenheit ebenfalls überarbeitet hatte ,da mir der Eindruck der Form(Schönheit) fehlte. Bei der Viking
st das deutlich besser und für mich in Ordnung.Es wäre kleinlich ,da jetzt noch ein paar Pinselstriche zu setzen .Ich lasse es. Alles in allem ein sehr schönes Modell und durchaus mit
Liebe umgesetzt.
Was bleibt und irritiert ist die Preisentwicklung ,die sicher in irgendeiner Form durch Rechnen zu Stande kam/kommt (wegen des Gesamtaufwandes). Nicht daß ich wieder zu den
nur in sich stimmigen Wiking Zeiten zurück möchte... aber etwas weniger Aufwand und damit Kosten sollte man in Erwägung ziehen. Könnte ja auch dafür sorgen ,daß eine
höhere Produktionsrate von Neuheiten möglich wäre .Also nicht nur Ankündigungen oder Teaser-Bilder ,wo dann unsicher ist ob überhaupt Zahlen gefertigt werden ,die dann
auch die WELT der Sammler befriedigen kann.
Fazit : 2 schöne ,gut gemachte Modelle über die ich mich freue. Irgendwie aber auch nur ein bisschen ,weil ich sie mir leisten kann.
Ein Nachtrag zur Viking 6: Bestellt hatte ich nach Foto und Lieferbarkeit eine andere Variante.Bekam dann aber die eigntlich immer gewünschte SallyVariante (Titelbild der SallyStory).
Ein merkwürdiges "Glück".
Die Aurora war im falschen thread (Flugzeuge 1:144)gelandet ,deswegen hier noch mal das Bild
Eindellung am Rumpf kommt wohl von zu frühem anfassen der Form= Druck ,das Modell hat aber nicht die spinnwebartigen Risse in der weißen Gesamtlackierung...
Hatte ich auch schon bie mercator. Leicht von innen gegen drücken hat geholfen.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
So einfach ist das nicht...
Die korrekte Breite ist genau im Bereich des Quersteges ,da müsste man entweder nach aussen drücken (geht nicht) oder den Rumpf in der WL komplett schleifen....
Na mal sehen...
Guten Morgen Rainer,
versuche doch mit einem kleinen Metallsägeblatt den Steg zu trennen und dann mit einem breiten Schlitzschraubendreher die Bordwand nach außen zu drücken. Und Wärme schadet bestimmt nicht.
Viel Erfolg!
Ulrich
Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.
Danke Ulrich ,leider muß nichts nach außen gedrückt werden und der Steg bedeutet ja die richtige Breite .Ein Trennen bringt da nichts . Aber : es ist mir ja mit der Zange
gelungen (mit dn Holzleisten als Schutz) eine praktisch normale Parallelität unter Schonung der Bemalung hinzubekommen ,was nur seitlich der stabilen Stege ging: ergo die korrekte Breite erreicht wurde. Siehe dazu das Raster der Schneidematte.
Bin voll zufrieden.
Ein eigenes Forum erstellen |