Ein großes Lob für die tolle Arbeit. Man wird fast neidisch auf das gute Auge und die ruhige Hand, sowie die Geduld.
Wie wäre es mit einer kleinen Serienprodukzion?
Ein großes Lob für die tolle Arbeit. Man wird fast neidisch auf das gute Auge und die ruhige Hand, sowie die Geduld.
Wie wäre es mit einer kleinen Serienprodukzion?
Das ist ja eine tolle Mal Aufgabe . Man muss sich dafür einfach Zeit lassen . Anschauen würde ich das Monster in Natura auch . Aber niemals mit fahren . Da ist mir unsere 67 Jahre alte Nordstjernen mit 70 Passagieren lieber . Aber wie sagt der " Kölner " jeder Jeck ist halt anders .
Frohe Ostern wünscht der Nordstern
Einfach traumhaft!!!
Besten DANK!!
Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni
Hier noch eine Ergänzung für Ralf
Schlimm diese Oberflächen im Zoom ,am Modell garnicht.. Sind aber auch zu viele Einzelheiten ,man muß immer wieder neuanseTzen und ggf korrigieren.
Deswegen @Rudolf : leider keine Kleinserie..
Nebenbemerkung : die mitgelieferten Decals sind leider zu groß und herstellungsbedingt nicht zu verarbeiten....also Stefan....!
Manchmal schneit es im April (in Mchn) und dann ist auch noch
Auspacken wie zu Weihnachten angesagt..
Und ja , es sind 2 Eisbären unterwegs.Braucht man ...zur Arterhaltung.
Wegen Nachfrage ,hier die beiden letzten jap Träger im Modell bei mir..
Trident Shinyo
MoM Ryuho
Beide überarbeitet auch mit Neptun Teilen.
Manche "Projekte" ziehen sich ja manchmal etwas länger hin ,indiesem Fall bedingt auch durch die "Ausbuchung" von Stefan vor Kassel.
Zu meiner Freude kamen gestern die decals für die Icon an.. und wurden sofort verarbeitet. Hier ,wie auch bei der Oasis habe ich jetzt (sparsam) auch Galerien und andere Bereiche mit
decal-Streifen versehen ,die letztlich schärfere Kanten als freihandmalen liefern.
Da ich eher für -weniger ist manchmal mehr- bin , wollte ich aus bunten Hunden nicht noch buntere machen ,zumal manche Bemalung im Laufe der Zeit und verfügbaren Bildern sich sowie
ändert.
Ich persönlich bin jetzt sehr zufrieden ,diese "Ungetüme" so in der Vitrine zu haben.
PS: "Luftaufnahmen habe ich ja bereits gezeigt.Aber hier noch einmal.
Meine Kassel - Beute ...
Das Scherbak Modell der Norwegian Dawn war eigenttlich die-teuer- erworbene Norwegian Gem .Die hatte ich so beim Blick von oben falsch identifiziert ... suchte ich doch die N.Dawn oder N.Star. Da wir ja
gestern Sammlertreffen in München hatten ,erinnerte ich mich daran ,daß Dr.Heinen ja genau diese beiden Modell besaß und auch gezeigt hatte. Ein Anruf ,der Tausch der Modelle für den Abend vereinbart
und beide waren wir glücklich !
Das nenne ich mal einen gelungenen Sammler/Sammler-Deal ! Super ,und danke nochmal lieber Hjalmar !
Fast hätte ich das nette kleine "Eintrittsmodell" von CM vergessen ,das stand schon abseits um die nötige Decksbemalung zu überlegen/durchzuführen..
Schon geschehen..
PS: Scheint ja dem Modell LW2 zu entsprechen ,macht aber nichts.
... und ist die gleiche Klasse wie die Dietmar Koel von Hansa, aber mit anderer Bootsaufstellung.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Ja ,danke Lutz.Aus der Ditmar Koel wurde ja wohl dann die Kommodore Rolin. Und war wohl auch der dritte Lotsendampfer DK.
Aber durch deinen Hinweis hier hat das Hansa Modell auch gleich ein neues Kleidchen und Masten bekommen.
Und : ich denke ,daß diese Schiffe Wiedlings Lotsen den Namen und das Titelbild gegeben haben.Schöne Erinnerung.
Ein eigenes Forum erstellen |