RE: Neuheiten ferries

#61 von RG , 06.11.2021 14:04

Noch bereichender würde ich ein verlässliches Angebot in Deutschland oder zumindest EU/Eurozone finden.
Und noch eins: Neuheiten sind natürlich toll ,manch ein "altes" Scherbak-Modell vermisse ich ich aber nach wie vor ,zB die attraktiven NCL Modelle, die anscheinend auch für Dreamyacht nicht so
attraktiv scheinen gegenüber den realen Neuheiten.
Kann natürlich auch einen "Musterschutz" geben,der ähnliche Probleme wie bei Disney bringt.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.813
Punkte: 14.583
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.11.2021 | Top

RE: Neuheiten ferries

#62 von Rudolf , 06.11.2021 14:23

Ja, die Sache mit dem Angebot in Europa oder Deuzschland ist auf jeden Fall von entscheidender Bedeutung für einen Kauf zu kalkilierbaren Bedingungen.
Das dies nicht möglich ist, ist vor dem Hintergrund, dass ja zumindest einige Scherbak-Modelle zum Bemalen in Deutschland sind, völlig unverständlich!


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 216
Punkte: 1.434
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#63 von Sunseeker , 08.11.2021 14:26

Hallo zusammen,

diese Woche gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten:

Scandlines hat einen Ersatzbau für "Holger Danske" und "Kronprins Fredrik" bekannt gegeben
http://www.faehren-aktuell.de/scandlines...ndliche-faehre/

Die "Calais Seaways" geht an Irish Ferries und wird zur "Isle of Innisfree"
https://www.niferry.co.uk/irish-ferries-...rom-competitor/

Dann gibt es ein paar neue Bilder der neuen "Moby Fantasy"
https://www.shippingitaly.it/2021/11/06/...-immagini-foto/

"Viking Glory" hat die Sea Trials abgeschlossen
https://www.shippax.com/en/news/viking-g...-sea-trial.aspx

Auch die "Aura Seaways" sieht fast ferig aus...
https://pianetanavi.altervista.org/aura-...-prove-in-mare/

Das war's dann auch schon wieder
LG



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#64 von Michael , 12.11.2021 17:33

Eine weitere Neuheit ist heute bei mir eingetroffen. Und was soll ich sagen, sie ist "Fantastic"


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 430
Punkte: 2.897
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#65 von Sunseeker , 16.11.2021 08:46

Hier ein aktuelles Video der neuen "Nils Holgersson". Das Design scheint eine gelungene Mischung aus verlängerter "Peter Pan", der aktuellen "Robin Hood" und der "Norwegian Epic" zu sein.... ;-)
https://www.ixigua.com/7023410976514900515?wid_try=1

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#66 von RalfW , 16.11.2021 09:51

Na Gott sei Dank ist Schönheit ansichtssache😉


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.654
Punkte: 15.609
Registriert am: 19.02.2017


RE: Neuheiten ferries

#67 von Rudolf , 16.11.2021 10:00

Ja, gelungen im Sinne der schiffbautechnischen "Kreuzung" auf jeden Fall, im Sinne von Ästhetik und Eleganz wohl eher nicht. Eigentlich hat man solche Kästen in vergangenen Zeiten im Mittelmeer auf Gebrauchttonnage zwecks Kapazitätssteigerung aufgesetzt, bei Neubauten eher ein Novum.
Allem zum Trotz, ich würde ein Modell trtzdem ohne zu Zögern erwerben.
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 216
Punkte: 1.434
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#68 von Sunseeker , 16.11.2021 15:00

Das "gelungen" ist auch eher mit einem Augenzwinkern zu sehen....

Schiffbautechnisch wird es jetzt aber doch interessant im Norden:
Bei den E-Flexern, der Mystar und der Viking Glory gab/gibt es ja keine wirklichen Überraschungen, aber mit TT und DFDS kommen jetzt recht große Einheiten mit "Designmacken", wobei ich DFDS noch ganz gelungen finde.... Danach geht es mit den Frachtern von Finnlines und SOL ja wieder zu bekannten Designs zurück. Und danch kommt die Super-Star-Klasse von Finnlines. Da besteht ja auch noch die Chance auf weitere Design-Updates....



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#69 von Sunseeker , 16.11.2021 15:08

A pros pos "Designmacke"...
wer sich an Michaels Präsentation der "Fantastic" erfreut hat, darf einmal tief einatmen und dann gucken, was man der Schwester "Majestic" angetan hat ;-)
https://www.marinetraffic.com/de/ais/det...vessel:MAJESTIC



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#70 von RalfW , 16.11.2021 16:25

Ohne Zweifel, ein Modell würde ich ebenfalls nehmen....


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.654
Punkte: 15.609
Registriert am: 19.02.2017


RE: Neuheiten ferries

#71 von Rudolf , 18.11.2021 12:17

Ein etwas optisch verträglichere Variante eines solchen Brückenaufbaus kann man zum Beispiel bei der "Color Fantasy" oder des vergrößerten Varianten der "Aida Sphinx"-Klasse bewundern!


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 216
Punkte: 1.434
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#72 von Sunseeker , 24.11.2021 16:29

Hallo Zusammen,

nachdem die "Calais Seaways" nun zu Irish Ferries wechselt, kommt jetzt als 3. Fähre noch die "Ciudad de Mahon" dazu. Damit kann man demnächst in Calais einen durchaus bunten Mix an Tonnage bewundern.....

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#73 von Sunseeker , 30.11.2021 15:35

Hi zusammen,

die nächsten Neibauten für die Ostsee wurden bekanntgegeben. Die Order soll 3+1 betragen, wobei 2 Einheiten für Unity Line und eine (+1) für Polferries gedacht sind. Ein sehr schönes Design....
https://www.shippax.com/en/news/polskie-...remontowa-.aspx

Und hier ncoh ein Bild vom späteren design der Cuidad de Mahon:
https://afloat.ie/port-news/ferry-news/i...ver-calais-ship

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#74 von Sunseeker , 07.12.2021 10:11

Hi Zusammen;

nachdem dieses Jahr ja schon die Stena Oceanica / Stena Saga / Lion Queen (IMO 6620773) auf den Strand geschickt wurde, folgen aktuell:
- Holger Danske (IMO 7432202)
- St Columbia / Stena Hibernia / Stena Adventurer (IMO 7507019) während St Anselm / Stena Cambria (IMO 7813937) noch auf Anchorage darauf wartet
- Alexo / Finnmerchant / Merchant / Finnland (IMO 8020604)



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#75 von Sunseeker , 13.12.2021 12:02

Und es geht munter weiter:

Bei den Verschrottungen folgt der Lion Queen nun der "Son" Lion Prince (Prinsessan Christina / Europafärjan I / Wind Solution / Aqua Solution)
Kerry wird eine 24-Monats Charter bei Balearia antreten
Jutlandia Sea und Fionia Sea gehen für 4 Jahre an Stena
Dann gibt es noch gerüchte, dass Pol Maris und Pol Stella and DFDS gehen sollen

da lässt sich also bei den Modell wieder einiges ummalen ;-)

Nun ist auch die Aura Seaways an DFDS ausgeliefert worden und macht sich auf den Weg nach Europa, zusammen mit der Salamanca, die an Brittany geht

CLdN's Valentine geht ja wie berichtet für ein Jahr an Interislander, wurde aber zudem an Rederi AB Gotland verkauft. Evtl wird sie ja nach einem Jahr die neue "Gute" und verkehrt in weiß/rot in Europa als Springer (Diese Modell gibt es ja auch in unserem Maßstab)



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


   

top1250.de

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz