RE: Neuheiten ferries

#91 von Sunseeker , 28.04.2022 17:04

Hi Zusammen,

hier kommt noch ein kleiner Nachtrag zum vorherigen Post:

Finneco I wird wohl im Juni ausgeliefert. Interessanter ist das Foto aller 3 Schwestern und die Tatsache, dass sie im Grimaldi-Grün ausgeliefert werden....
https://www.offshore-energy.biz/finnline...-roro-newbuild/

Und ein aktuelles Foto der "Igoumenitsa" im aktuellen Grimaldi Design:
https://www.themeditelegraph.com/it/ship...izio-1.41402954

LG


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#92 von Sunseeker , 24.06.2022 10:23

Hi Zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein paar kleine Updates:

"Botnia Enabler" und jetzt auch "Baltic Enabler" sind auf dem Weg nach Europa
https://wallenius-sol.com/en/enabler-mag...complements-duo

Auch alle 3 "Finneco"s sind an Finnlines übergebn worden
https://www.finnlines.com/news-and-press...d-to-finnlines/

Die FSG hat die "Tennor Ocean" zu Wasser gelassen
https://www.shippax.com/en/news/flensbur...ilding-782.aspx

"Wind Ambition" (ex Prinsessan Birgitta" und "(Wind)Solution" (ex Lion/Stena Prince) sind nun leider final auf dem Strand zur Verschrottung eingetroffen
Quelle: facebook

Die "Manxman" nähert sich auch so langsam der Vollendung
https://www.shippax.com/en/news/manxman-...e-of-build.aspx

LMG Marin wird neue Doppelender für BC Ferries designen
https://www.shippax.com/en/news/lmg-mari...or-vessels.aspx

Viel Spaß beim Lesen....

LG


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#93 von Sunseeker , 27.06.2022 10:20

Einen kleinen Nachtrag gibt s noch:

Nachdem aus dem Hause Spliethoff die "Lady Marie Chrsitine" des neuen M-Types bei Wijnne & Barends bereits ausgeliefert wurde und die "Lady Mathilde" zur Auslieferung bereit steht, wurde auch die erste RoRo-Variante dieses Schiffstyps mit der "Bore Way" ausgeliefert.
Insgesamt soll es 4 Schiffe des Basis-Designs geben, und 2 Schiffe des RoRo-Designs (Bore Way & Bore Wave):

https://www.wijnnebarends.com/vessel/lady-marie-christine/
https://www.shipspotting.com/photos/3434...e=begins&page=1
https://www.projectcargojournal.com/ship...re/?gdpr=accept

LG


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#94 von Sunseeker , Gestern 15:09

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder etw neues:

Die "Amorella" wurde an Corsica ferries verkauft und wird bald in gelb als "Mega Victoria" unterwegs sein
https://www.shippax.com/en/news/viking-l...s-amorella.aspx

Polferries hat sich vor den Neubauten von Remontowa noch die Schwester der "A Galeotta" als 10 jahrs Charter gesichert
https://www.shippax.com/en/news/polferri...ini-vessel.aspx

"Stena Estelle" ist in der Ostsee angekommen
https://www.niferry.co.uk/stena-estelle-...-at-karlskrona/

TT-Line: auf der TT-Line Facebokseite wird gezeigt, das "Akka" nun endlich ihren "Akka-Aufkleber" bekommt. Zudem soll die neue "Peter Pan" schon ein AIS Signal geben, was heißt, dass es bal die "Tinker Bell" geben wird....

Tallink hat über den kommenden Winter 5 Schiffe aus der Flotte verchartert
https://www.niferry.co.uk/tallink-to-cha...ation%20vessels.

Viel Spaß beim lesen


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#95 von RG , Gestern 17:28

Klasse info ,danke. Habe gerade die Amorella in die Vitrine gestellt....


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.813
Punkte: 14.583
Registriert am: 13.08.2014


   

top1250.de

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz