RE: Neuheiten ferries

#16 von Michael , 09.01.2021 14:11

Unter Freunden der gepflegten Seekrankheit ist die "Norröna" bekanntlich ein MUSS. Zurzeit wird das Schiff umgebaut (gerade ist man dabei, die Panorama-Lounge am Schornstein zu montieren), so dass es vielleicht eine aktualisierte Version geben könnte?


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 422
Punkte: 2.784
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#17 von Rudolf , 09.01.2021 16:35

Das könnte (bei entsprechender Bereitschaft) eni Fall für "Classic Ship" sein. Die alte Norröna gab es ja in perfekter Qualität und die Umbauten sollten sich in Grenzen halten. Ähnliches hat CSC ja gerade in ansprechender Weise bei den "Quasischwestern" Queen Victoria und Queen Elisabeth bewiesen!
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 171
Punkte: 1.109
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#18 von Sunseeker , 12.01.2021 14:10

Hallo Zusammen,

viel Neues gibt es nicht aus der Welt der Vorbilder. Das meiste befindet sich wie gehabt im Bau. Lediglich "Stena Embla" und "Eco Barcelona" wurden augeliefert. Eine Kleinigkeit gibt es allerdings doch; die "SC Connector" (Schwester der "Color Carrier") hat ihrer Rotoren bekommen. Um in Norwegen auch jede Brücke passieren zu können, sind diese sogar klappbar.

https://ertskade.files.wordpress.com/202...-sea-carrgo.jpg

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Matrose
Beiträge: 81
Punkte: 538
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#19 von Rudolf , 12.01.2021 20:13

Ja, viel Neues gibt es wohl im Moment nicht, es gibt aber auf jeden Fall viele Altlasten, welche einer Realisierung in 1:1250 harren!!
VG Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 171
Punkte: 1.109
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#20 von Sunseeker , 13.01.2021 17:36

Nur als kleiner Hinweis; die Updates von den Originalen sollen keine ständige Aufforderung oder Wunschliste an die Hersteller sein, auch wenn es schön ist, wenn die ein oder andere Anregung dabei ist, sonder ich gehe davon aus, dass die Sammler der Fähren sich auch für deren Originale interessieren. Und wer gerne selbst malt, hat die Möglichkeit sich Anregungen für einen Farbwechsel und eine Bestellung bei Stefan zu holen ;-)

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Matrose
Beiträge: 81
Punkte: 538
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#21 von RJ , 13.01.2021 17:44

....gut dann bitte keine allzu große Freue wenn die Stena Embla erscheint ;)


RJ  
RJ
Bootsmann
Beiträge: 181
Punkte: 1.726
Registriert am: 30.07.2014


RE: Neuheiten ferries

#22 von Rudolf , 13.01.2021 18:28

Das ist ja mal wieder eine spannende Nachricht. Allerdings stellt sich mir die Frage, wo denn einige schon länger angekündigte Modelle bleiben! Gibt es Probleme? Erscheinen sie ggfs. noch oder auch nicht? Ich denke da z. B. an die W. B. Yeats oder die Mie Mols!
Viele Grüße
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 171
Punkte: 1.109
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#23 von RJ , 13.01.2021 18:51

Die kommen... gibt keine Probleme, höchsten eine hohe Nachfrage oder Aufträge zu schon erschienen Modelle und dadurch andere Projekte verzögern. Ich arbeite an einer Vilezahl Projekten die größtenteils auch noch nicht mal angekündigt sind damit es nicht zu einer elend langen Liste an Modellen kommt die irgendwann mal erscheinen werden und der Sammler sich ständig fragen muss wann Modell X oder Y denn nun endlich erscheint...



RJ  
RJ
Bootsmann
Beiträge: 181
Punkte: 1.726
Registriert am: 30.07.2014

zuletzt bearbeitet 13.01.2021 | Top

RE: Neuheiten ferries

#24 von Sunseeker , 14.01.2021 10:14

Zitat
....gut dann bitte keine allzu große Freue wenn die Stena Embla erscheint ;)



Die Freude wird sehr groß sein :-)

Ich wollte lediglich den Eindruck vermeiden, ich würde mich explizit an die Hersteller wenden, und euch auf den Keks gehen wollen ;-)

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Matrose
Beiträge: 81
Punkte: 538
Registriert am: 18.11.2014

zuletzt bearbeitet 14.01.2021 | Top

RE: Neuheiten ferries

#25 von Michael , 15.01.2021 15:33

Frisch eingetroffen, nur welche davon?


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 422
Punkte: 2.784
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#26 von RG , 15.01.2021 16:12

Sooo schlecht ist Conrad auch nicht...



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.596
Punkte: 12.041
Registriert am: 13.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#27 von Godeke Michels , 15.01.2021 16:16

Moin Michael!
Uiuiui, das steigert meine Vorfreude! Danke fürs Zeigen!
Denke, daß die Deine Szenen vielleicht schon morgen nachstellen kann ;-) Abgesehen von dem schönen Diorama. Ist das auch von Kamil Körner?
Ursprünglich habe ich die Version als NISSOS MYKONOS geordert. Als Flo aber klargestellt hat, daß diese auch in der aktuellen Version kommt, war klar, daß es diese sein soll. Also Bindeglied zwischen BLUE STAR 1 und BLUE STAR ITHAKI (bei Dir die NAXOS?) Passt auch besser von den Farben, da ich sonst nur HELLAS FERRIES habe, nicht aber HELLENIC SEAWAYS.
Und MEGASTAR hatte ich erst nicht so auf dem Schirm - bis erste Bilder mich davon überzeugten, wie töricht diese Einstellung zum Modell war...
Ja, kein Urlaub = mehr Modelle. So hat sogar dieses fiese Virus seine andere Seite...
Bleibt alle munter und viel Freude an unserem tollen Hobby, egal in welchen Farben!
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 472
Punkte: 3.824
Registriert am: 04.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#28 von Sunseeker , 05.03.2021 14:06

Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder etwas neues (farblich und baulich) aus der Wlt der Vorbilder:

Für die Puristen unter den Fährfreunden haben wir von GNV die GNV Sealand im Angebot
https://ferryshippingnews.com/gnv-to-add...ge-gnv-sealand/
und die GNV Bridge (Schwester der "Ciudad de Valencia von Transmediteranea)
https://ferryshippingnews.com/gnv-on-spain-balearic-islands/

Die Fjord FSTR wurde nun ausgeliefertund befindet sich auf dem Weg nach Norwegen. Ich bin ja persönlich immer noch der Meinung, dass der Designer im hause Fjordline zu sehr bei der weßen Farbe gespart hat....
https://www.austal.com/news/austal-phili...ted-philippines

Nichts brandneues, aber Grimaldi hat die ECO Livoro in Empfang genommen
https://www.grimaldi.napoli.it/en/read_189.html

Die Norröna ist mit dem Umbau fertig und sieht ganz gut aus. Die ein oder andere Anlehnung an Color Line und Grimaldi ist zu erkennen ;-)
https://kvf.fo/netvarp/uv/2021/03/02/nor...-fyri-100-mi-kr

Aurora Botnia ist noch nicht fertig, aber man erkennt schon, dass es sich um ein Schiff handelt
https://aurorabotnia.wasaline.com/

ebenso bei der Viking Glory
https://www.niferry.co.uk/viking-glory-l...st-cruiseferry/

Stena Scandica nähert sich auch der Vollendung, aber hier konnte ich nichts brauchbares an Bildmaterial finden. Ebenso bei den 3 DFDS Ladies und der TT-Dame....

Viel Spaß beim Stöbern....



Sunseeker  
Sunseeker
Matrose
Beiträge: 81
Punkte: 538
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#29 von Florian Österreicher , 06.03.2021 16:30

Vielen Dank für die immer interessanten Updates!

Im Bereich der Fähren gibt es interessante Projekte ohne Ende.

Die ECOs von Grimaldi liegen bei mir schon auf der Helling:


Mare Nostrum & Friendship 1250

https://friendship1250.at/


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 248
Punkte: 2.202
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.03.2021 | Top

RE: Neuheiten ferries

#30 von Florian Österreicher , 06.03.2021 16:31


Mare Nostrum & Friendship 1250

https://friendship1250.at/


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 248
Punkte: 2.202
Registriert am: 01.08.2014


   

Aria Master -> Neuer Hersteller?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz