RE: Neuheiten ferries

#76 von Rudolf , 24.01.2022 10:30

Die ehemalige Honflleur geht in die Ostsee. Sehr 1:1250-tauglich!

https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... 9V7xL62GQQ


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 216
Punkte: 1.434
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#77 von Rudolf , 24.01.2022 10:32

Funktioniert anscheinend nicht. Einfach mal selbst auf youtube schauen.


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 216
Punkte: 1.434
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#78 von Thomas V. , 25.01.2022 09:59

Moin!

Vielen Dank, für die Bestätigung.

Hier ein paar Information der Hornfleur:


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honfleur_(Schiff)

Sollte jemand in der Urlaubsplanung sein, ein hübscher kleiner Ort, als Ausgangsbasis für die Normandie.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honfleur

Besonders die Pont de Normandie, die letzte Brücke über die Seine, ähnlich der Köhlbrandbrücke in Hamburg, ist sehenswert und zu begehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pont_de_Normandie

Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Bootsmann
Beiträge: 148
Punkte: 1.777
Registriert am: 25.12.2021

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Neuheiten ferries

#79 von Wavepiercer98 , 25.01.2022 11:47

Hallo,
ich bin ja noch neu in diesem Forum und kenne die Gepflogenheiten nicht. Trotzdem mal eine Frage, die man mir bitte nicht verübeln möge: Was soll dieser Beitrag von Thomas V. ? Ich erkenne keinen Bezug.



Wavepiercer98  
Wavepiercer98
Decksmann
Beiträge: 5
Punkte: 38
Registriert am: 18.01.2022


RE: Neuheiten ferries

#80 von Thomas V. , 25.01.2022 12:07

Ist doch einfach, der Dank für die Info, daß das Schiff zukünftig in der Ostsee fährt und ein Link zum Schiff für weitere Informationen.



Thomas V.  
Thomas V.
Bootsmann
Beiträge: 148
Punkte: 1.777
Registriert am: 25.12.2021


RE: Neuheiten ferries

#81 von Wavepiercer98 , 25.01.2022 15:42

Meinst du das Ernst? Wo ist denn da bitte ein funktionierender link zum Schiff?



Wavepiercer98  
Wavepiercer98
Decksmann
Beiträge: 5
Punkte: 38
Registriert am: 18.01.2022


RE: Neuheiten ferries

#82 von Sealord , 25.01.2022 15:58

So funktionierts:
Wenn der erste Link geöffnet ist, muss man noch auf Honfleur(Schiff) klicken und man hat die Info über das noch nicht fertig gestellte Fährschiff!


 
Sealord
Steuermann
Beiträge: 337
Punkte: 4.676
Registriert am: 25.09.2014


RE: Neuheiten ferries

#83 von Sunseeker , 25.01.2022 16:22

Hi Zusammen,
hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Markt. Nicht viel, aber immerhin....

Wer bisher zu viele "Nils Holgerssons" in seiner Vitrine hatte, dem kann jetzt geholfen werden. Da die neue "Nils" auf dem Weg nach Europa" ist, wurde die aktuelle Nils In "Akka" umbenannt. Ein neues Bild gab es ebenfalls. Wenn ich es richtig verstanden habe ist Akka quasi der Obi Wan für Nils' Gans Martin....
https://www.ttline.com/de/ttline/schiffe/akka/

Brittany Ferries muss Platz machen für die neuen E-Flexer und mistet aus. Die "Cap Finistere" wurde an GNV verkauft.
https://www.niferry.co.uk/brittany-ferri...1978.1607596648

Corsica Linea hat wird der "A Galeotta" im Mai den ersten LNG Neubau in Empfang nehmen
https://www.offshore-energy.biz/corsica-...-ferry-in-2022/

Viel Spaß beim Lesen


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#84 von RalfW , 25.01.2022 18:21

Wiedermal einwandfreie und schöne Infos! DANKE!!!


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.654
Punkte: 15.609
Registriert am: 19.02.2017


RE: Neuheiten ferries

#85 von Sunseeker , 28.01.2022 09:58

Zum Freitag gibt es noch einmal News:

GNV sichert sich weitere Tonnage:
für 5 Jahre werden die "Forza" und die "Tenacia" bei GNV verlängert. Für 12 Monate kommt die "Golden Bridge" neu dazu.
https://ferryshippingnews.com/


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#86 von Michael , 28.01.2022 18:02

Und hier mal wieder eine Neuheit:


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 430
Punkte: 2.897
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#87 von Nordstern , 29.01.2022 15:40

Hallo Michael
Zwei schöne Erinnerungen an vergangenen Zeiten . Ich kann nichts dafür aber schief sitzende Schriftzüge stören mich irgend wie . Habe noch Aufreiber von meinem Kronprins Harald die ich Dir kostenlos schicken könnte . Der weiße Schriftzug Line hat sich verzogen .So sieht das auf dem Foto zumindest aus . Den alten könntest Du mit einem aufgedrückten Tesastreifen abziehen . Das waren damals Aufreiber also keine Wasserschiebe Bilder . Und billig waren sie nicht . Vor dem Abziehen brauchst Du keine Angst haben . Habe die Flächen vor dem spritzen immer mit 600 er Schleifpapier vorher nass an geschliffen . Von wegen haften auf dem Untergrund . Nichts für ungut kannst mir Deine Adresse per Mail schicken . Wünsche weiterhin viel Freude beim Anblick alter Fähren Zeiten !!!

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Bootsmann
Beiträge: 111
Punkte: 1.536
Registriert am: 05.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#88 von Sunseeker , 07.03.2022 12:08

Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein paar kleine Updates aus dem Fährverkehr:

Die "Cap Finistere" wird zur "GNV Spirit"
https://www.tip-online.at/news/49052/gnv...die-gnv-flotte/

Hansa Destinations nimmt ab Ende April die "Eliana Marino" als 2. Schiff auf Charter
https://ferryshippingnews.com/hansa-dest...reight-tonnage/

Und es gibt die ersten Eindrücke der "Spirit if Tasmanina IV & IV"
https://www.shippax.com/en/news/rmc-star...-ro-paxes-.aspx

Die "Eco Malta" als Nr 6 von 11 wurde ausgeliefert
https://ferryshippingnews.com/eco-malta-delivered/

Und auch die "Luna Seaways" befindet sich auf dem Weg nach Europa

Und zu guter Letzt geht die "Finnclipper" als "Igoumenitsa" ins Mittelmeer, um die "Euroferry Olympia" zu ersetzen
https://ferryshippingnews.com/finnlines-...-name-and-flag/


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#89 von Sunseeker , 21.04.2022 11:39

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder etwas Neues:

Luna Seaways ist in Europa angekommen. Im folgenden Link kann man sehr schön sehen, wie viel größer sie als die "Pearl Seaways" ist...
https://www.gooby.dk/luna-seaways-anloeb...-20-april-2022/

Auch die neue "Nils Holgersson" ist angekommen. Allerdings fährt der kleine Nils aktuell noch auf der "Akka" spazieren und wechselt wohl erst später seine Mitfahrgelegenheit
https://www.shipspotting.com/photos/3415161

Die "Romantika" hat ihren neuen Holland-Norwegen Dienst aufgenommen. Allerdings sehen die neuen logos noch sehr verhalten und etwas schief und verrutscht aus....
https://www.shipspotting.com/photos/3408668

Die "Isle of inisheer" hat nun auch ihren Dienst für Irish ferries aufgenommen und zeigt sich im neuen design
https://www.niferry.co.uk/irish-ferries-...o-dover-calais/

Zu guter Letzt haben die "Ciudad de Palma" und die "Ciudad de Mahon" zum Grimaldi-Trasmed-Design gewechselt
https://www.shipspotting.com/photos/3410990
https://www.shipspotting.com/photos/3409892

Viel Spaß beim Stöbern....


Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 128
Punkte: 1.029
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#90 von RalfW , 21.04.2022 11:46

Wiedermal eine schöne und interessante Informationen - DANKE!


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.654
Punkte: 15.609
Registriert am: 19.02.2017


   

top1250.de

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz