Neuheiten ferries

#1 von Rudolf , 06.06.2017 19:41

Ich habe vor zwei Tagen die Wasserlinienversion der "Bergensfjord" von Clasic-Ship" erhalten. Ein wirklich tolles, stimmiges Modell, welches in keiner Sammlung moderner Fährschiffe (trotz des recht stolzen, aber angemessenen Preises) fehlen sollte. Ich bin jedenfalls begeistert und hoffe, das dies nicht das letzte Modell einer Fähre aus dem Hause "Classic-Ship" war!!

Weiterhin habe ich mich dieser Tage über zwei schöne Katmarane von MN und die Varianten "Etretat" und "Stena Precision" aus dem Hausee RJ gefreut, So kann es weitergehen!

MfG
Rudolf

Rudolf  
Rudolf
Steuermann

RE: Neuheiten ferries

#2 von Rudolf , 31.03.2019 11:19

Ich möchte mich heute einmal sehr herzlich bei einigen Hertstellern bedanken, die uns Sammler in letzter Zeit mit einer "Flut" (in positivem Sinne) schöner Fährschiffsmodelle beglücken! Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Auswahl des lange vernachlässigten Sektors "Schnellfähren".
In der Hoffnung auf eine Fortsetzung dieses Trends wünsche ich den Herstellern jedenfalls gute Verkaufszahlen und weiterhin viel Enthusiasmus bei der Förderung unseres schönen Hobbys!
MfG
Rudolf

Rudolf  
Rudolf
Steuermann

RE: Neuheiten ferries

#3 von Michael , 31.03.2019 22:05

Mir geht es ebenso! Danke. Zumal von Friendship alsbald das nächste Fährschiffsmodell zur Auslieferung ansteht.

Ich werde aber auch nicht müde, die einschlägigen Hersteller um die Nachbildung der zahlreichen Öresundfähren zu bitten! Nämlich insb. die blau-weißen Schiffe, die im Original u. a. aus Papenburg kamen. Und dann gäbe es auch noch etliche Varianten und Umbauten davon: CAROLA, URSULA, BETULA, REGULA, HAMLET, OFELIA, SCANIA, DANA SCARLETT, STELLA SCARLETT usw.

Michael
Kapitän

13. April 1940 Untergang GEORG THIELE
3-D Druck: Dampfer "Gustafsberg VII" (1912)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen