Neuheiten ferries

#1 von Rudolf , 06.06.2017 19:41

Ich habe vor zwei Tagen die Wasserlinienversion der "Bergensfjord" von Clasic-Ship" erhalten. Ein wirklich tolles, stimmiges Modell, welches in keiner Sammlung moderner Fährschiffe (trotz des recht stolzen, aber angemessenen Preises) fehlen sollte. Ich bin jedenfalls begeistert und hoffe, das dies nicht das letzte Modell einer Fähre aus dem Hause "Classic-Ship" war!!

Weiterhin habe ich mich dieser Tage über zwei schöne Katmarane von MN und die Varianten "Etretat" und "Stena Precision" aus dem Hausee RJ gefreut, So kann es weitergehen!

MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Matrose
Beiträge: 122
Punkte: 767
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#2 von Rudolf , 31.03.2019 11:19

Ich möchte mich heute einmal sehr herzlich bei einigen Hertstellern bedanken, die uns Sammler in letzter Zeit mit einer "Flut" (in positivem Sinne) schöner Fährschiffsmodelle beglücken! Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Auswahl des lange vernachlässigten Sektors "Schnellfähren".
In der Hoffnung auf eine Fortsetzung dieses Trends wünsche ich den Herstellern jedenfalls gute Verkaufszahlen und weiterhin viel Enthusiasmus bei der Förderung unseres schönen Hobbys!
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Matrose
Beiträge: 122
Punkte: 767
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#3 von Michael , 31.03.2019 22:05

Mir geht es ebenso! Danke. Zumal von Friendship alsbald das nächste Fährschiffsmodell zur Auslieferung ansteht.

Ich werde aber auch nicht müde, die einschlägigen Hersteller um die Nachbildung der zahlreichen Öresundfähren zu bitten! Nämlich insb. die blau-weißen Schiffe, die im Original u. a. aus Papenburg kamen. Und dann gäbe es auch noch etliche Varianten und Umbauten davon: CAROLA, URSULA, BETULA, REGULA, HAMLET, OFELIA, SCANIA, DANA SCARLETT, STELLA SCARLETT usw.


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 392
Punkte: 2.450
Registriert am: 07.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#4 von Sunseeker , 30.06.2020 15:07

Für die Freunde von Schnellfähren und Norwegen-Reisen, die es noch nicht gesehen haben; ab Herbst wechselt die "Fjord Cat" von Fjordline zu FRS und ist dann regelmäßig in Sassnitz zu bewundern. FRS eröffnet hier die "Königslinjen" als Nachfolger von Stena, allerdings mit Ziel Ystad statt Trelleborg.
Das Design der "Fjord Cat" ändert sich nur minimal...
Fjordline ersetzt die Fjord Cat durch die "Fjord FSTR". Ein bekanntes Austal-Design (Basis Molslinjen "Express 4"), aber etwas gewöhnungsbedürftig im Anstrich....

Fjord Cat:
Aktuell: http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=3060724
ab Herbst: https://www.koenigslinjen.com/faehre-deutschland-schweden

der Vollständigkeit Halber "Fjord FSTR":
https://www.fjordline.com/de/p/presse-un...n-see-gestochen

Viel Spaß beim Vergleichen ;-)



Sunseeker  
Sunseeker
Leichtmatrose
Beiträge: 44
Punkte: 229
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#5 von RJ , 30.06.2020 18:54

mit beiden ist als Modell zu rechnen ;)


RJ  
RJ
Bootsmann
Beiträge: 139
Punkte: 1.163
Registriert am: 30.07.2014


RE: Neuheiten ferries

#6 von Sunseeker , 01.07.2020 13:32

Wo wir schon bei roten Fähren sind; auch nicht mehr ganz aktuell, aber noch aus dem Juni:
Nach der "Finneagle", jetzt "Vizzavona" hat auch die "Stena Superfast X" zu Corsica Linea gewechselt und trägt neben dem neuen roten Anstrich den Namen "A Nepita"

https://ferryshippingnews.com/tag/nepita/

Mehr Neubauten oder Designänderungen hat es aktuell, wohl auch Corona bedingt, nicht gegeben. Die Sailor gerade frisch hat zu Tallink gewechselt, wird aber vermutlich keinen neuen Anstrich bekommen. Ich denke mal die 4 RoRo-Designs die Knud E. Hansen für DFDS, Finnlines, Grimaldi und SOL entworfen hat sind hinlänglich bekannt und begutachtet worden, ebenso die Verlängerung/Umbau der Stena Lagan/Mersey.

Evtl noch unter dem Radar könnte der Umbau der Belgia/Gothia Seaways sein, die aktuell interne Rampen bekommen und dann in DFDS-Blau fahren werden.....

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Leichtmatrose
Beiträge: 44
Punkte: 229
Registriert am: 18.11.2014


   

Aria Master -> Neuer Hersteller?
Muss mich von Teilen meiner Sammlung verabschieden...

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz