RE: Neuheiten ferries

#46 von Karl , 28.09.2021 16:58

... sehr schön, das Modell wird gerade inventarisiert. Frage: Welcher Bauzustand ist diese Bemalung?


 
Karl
Steuermann
Beiträge: 596
Punkte: 4.830
Registriert am: 21.12.2014


RE: Neuheiten ferries

#47 von Sunseeker , 05.10.2021 10:46

Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der welt der Fähren....

„Wasa Express“ behält ihren Namen und hat fast wieder ihr altes „Sally-Design“. Sie wird die ehemaligen „Translubeca“ und „Gute“ bei UME verstärken.
https://www.niferry.co.uk/former-baltic-...ving-for-egypt/
https://www.umegypt.com/

Der neue „Groß-Visentini“ für Corsica Linea hat nun Wasser unter dem Kiel:
https://seatowct.com/visentini-launches-...-corsica-linea/

Aus den Foren: „Rosalind Franklin“ soll wohl wieder bei Finnlines als „Finnclipper“ fahren

„Stena Baltica“ und „Stena Scandica“ sollen nach Fertigstellung der beiden langen E-Flexer von Nynäshamn-Ventspils auf Kalskrona-Gdynia wechseln. Damit werden dann „Stena Vision“ und „Stena Spirit“ frei.
http://www.faehren-aktuell.de/groessere-...-in-die-ostsee/

Nach ihrem kurzen Zwischenspiel im Mittelmeer scheint die „Saga“ nun die Nachfolge der „Silja Europa“ anzutreten und bei Bridgemans als Floatel zu dienen.
https://www.bridgemans-services.com/work.../mv-stena-saga/
„Silja Europa“ arbeitet ebenfalls noch einmal kurz als Floatel für die United Nations Climate Change Conference.
http://www.faehren-aktuell.de/neuer-char...r-silja-europa/

Dann gibt es noch gute News aus Deutschland: die FSG hat einen Nachfolgeauftrag von SeaRoad bekommen. Kommt der Searoad Mersey II recht nahe, ist aber doch wieder anders….
https://www.offshore-energy.biz/fsg-to-b...ro-for-searoad/

FRS hat den neuen „Levante Jet“ übernommen und mit dem eigenen Design versehen
https://www.youtube.com/watch?v=T2akzyuhHMY

Und zu guter Letzt ist die „Sassnitz“ auf dem Weg ins Mittelmeer. Was genau mit ihr geschieht ist noch nicht bekannt (zumindest mir nicht ;-) )



Sunseeker  
Sunseeker
Matrose
Beiträge: 88
Punkte: 594
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#48 von Sunseeker , 06.10.2021 10:14

Für die Freunde Norwegischer Fjordfähren und die Sammler der Modelle der Schottischen Reederei CalMac gibt es noch etwas Neues:

Die NORLED Fähre "Utne" wird an CalMac verkauft.

Nach der Romö Express, Greenferry I und er Utne werden in den nächsten Jahren wohl diverse Fähren von Fjord1, Norled, Torghatten etc Norwegen verlassen und neue Beschäftigungen suchen. Das hängt einerseits mit dem Austausch gegen rein elektrische Fähren zusammen, zum anderen mit dem Ausbau der E39 zur fährfreien Route...

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Matrose
Beiträge: 88
Punkte: 594
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#49 von proflutz , 07.10.2021 13:31

Wäre Côte d'Opale von 2021 interessant? Neu von Waterline Ship Models.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.794
Punkte: 11.836
Registriert am: 09.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#50 von RG , 07.10.2021 14:16

Würde ich gerne ausprobieren ,wenn DruckQualität vergleichbar ist...

Also ja,wenn Du mal wieder Kontakt dorthin hast.Und selber von der grundsätzlichen Qualität überzeugt bist.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.615
Punkte: 12.254
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Neuheiten ferries

#51 von Rudolf , 19.10.2021 13:30

Hier eine weitere interessante neue Fähre: https://www.seereisenportal.de/news/kreu...e-groesste-und/


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.202
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#52 von Rudolf , 30.10.2021 15:02

Dies ist zwar keine Neuheit, aber für Sammler höchst interessant. Würde ich in beiden Versionen sofort kaufen! https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic...=1710&start=160
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.202
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#53 von Rudolf , 30.10.2021 17:34


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.202
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#54 von Rudolf , 30.10.2021 17:38


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.202
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#55 von Sealord , 30.10.2021 17:42

Würg, sieht aus wie ein Bürogebäude aus den 1970ger Jahren.


 
Sealord
Steuermann
Beiträge: 217
Punkte: 2.859
Registriert am: 25.09.2014


RE: Neuheiten ferries

#56 von Rudolf , 30.10.2021 17:45

Übrigens ist der HSC Nordlicht 2 an Bord des SAL Schiffes Paula endlich unterwegs nach Deutschland. Diese Kombi wäre sicher ein schönes Modell, insbesondere, da es ja beide Schiffe in 1:1250 schon gibt!


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.202
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#57 von Rudolf , 30.10.2021 17:47

@Sealord: Ästhetik und sammlerischer Reiz stehen nicht unbedingt im Zusammenhang!


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.202
Registriert am: 19.08.2014


RE: Neuheiten ferries

#58 von Sealord , 30.10.2021 20:30

Ja, zwischen März 2013 und Oktober 2021 hat tatsächlich jemand gemerkt, dass man auch was für die Schönheit tun muss - und dann das! Zum Glück braucht man mit dem Ding nur 4 hrs 30 Min für die Überfahrt, und wenn man an bord ist, schaut man auf die schöne See. Meine Sammlerfreude würde sich in Grenzen halten (habe 3 wunderschöne Jap. Fähren in meiner Sammlung).
Grüße aus Bremen


 
Sealord
Steuermann
Beiträge: 217
Punkte: 2.859
Registriert am: 25.09.2014


RE: Neuheiten ferries

#59 von Sunseeker , 02.11.2021 09:08

Hallo zusammen,

Tallinks "Romantika" wurde für 3+1+1 Jahre in bareboat Charter an Holland Norway Line verchartert und fährt ab April auf der Route Eemshaven-K'sand. Wer also mit dem Tallink-Schriftzug auf seinem FRS 114 Modell nicht zufrieden war, kann ja mal gucken, welche Änderungen im Laufe 2022 Möglich sind ;-)

https://hollandnorwaylines.com/

LG



Sunseeker  
Sunseeker
Matrose
Beiträge: 88
Punkte: 594
Registriert am: 18.11.2014


RE: Neuheiten ferries

#60 von Rudolf , 06.11.2021 12:11

Auch wenn es nicht so ganz passt, gehe ich mal von einem ähnlichen Adressatenkreis aus!
Bei Scherbak sind in der Liste der Ankündigungen folgende hochinteressante Kreuzfahrtschiffe genannt:
1) MSC Europa
2) NCL Norwegian Prima
3)Carnival Mardi Gras
Weiterhin würde ich die "Scarlett Lady" von Virgin Cruises ebenfalls für eine sensationelle Bereicherung meiner Sammlung halten!
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.202
Registriert am: 19.08.2014


   

Aria Master -> Neuer Hersteller?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz