RE: Sammelhafen.de großes Update

#61 von Oliver , 26.04.2017 18:17

Moin moin,

lange hat es gedauert, aber jetzt ist das nächste große Update da! Arbeiten wir kurz die Zahlen ab: Wir sind jetzt bei über 23.000 Modellen. Das sind über 3.000 neue Einträge. Die neuen Listen sind hauptsächlich von den Herstellern von A bis K. Darunter viele der britischen Hersteller. Damit sind meines Wissens nach alle großen/namhaften Hersteller vertreten. Wer der Meinung ist, dass ein bestimmter Hersteller möglichst bald in den Sammelhafen aufgenommen werden soll, kann mich gerne kontaktieren, dann priorisieren wir das.
Fotos sind ca. 3.700 hinzugekommen. Wer sich die neuen Fotos anschauen möchte, kann das unter 'Neueste Bilder" tun. Die neuen Fotos reichen bis Seite 66. Da wir mittlerweile eine ganze Reihe an Schiffen mit mehr als einem Foto ausgestattet haben, möchte ich eine weitere Zahl nennen: Es sind 7867 Modelle, für die zumindest ein Foto existiert. Gesamtzahl: 10.000!

Weiterhin habe ich die Listen Albatros AL und Navis überarbeitet. Gerade bei Navis fehlten eine ganze Reihe N Modelle. Von euren Fehlermeldungen sind auch fast alle abgearbeitet. Es gibt noch 2-3, bei denen ich etwas nachforschen muss. Herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es ungemein hilft und motiviert, wenn man Hilfe von außen bekommt!
Auf der Hauptseite werden nun noch aktive Hersteller leicht grün eingefärbt. Das ist absichtlich sehr subtil. Man soll es erkennen, wenn man drauf achtet, aber es soll nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Meine Informationen sind hier durchaus lückenhaft. Bei Fehlern: bitte melden! Außerdem habe ich die Details Seite umgearbeitet, damit man schnell das große Bild sieht. Der Schiffsname wird jetzt besser hervorgehoben. Neben weiteren internen Änderungen ist nun auch ein evtl. vorhandener Kommentar zum Bild besser zu sehen, Beispiel hier: http://sammelhafen.de/index.php?p=detail...=2184&bild=9596

Dann hat es seit dem letzten Update fast 150 Neuerscheinungen gegeben, sodass ich die Liste von den letzten 100 auf nun 150 erweitern musste!

Weiterhin gibt es eine neue Unterseite "Resourcen". http://sammelhafen.de/index.php?p=resources
Von nun an kann man den Waterline Guide von Kelvin Holmes im Sammelhafen runterladen. Diese 126 Seiten starke PDF Datei ist eine super Informationsquelle für alle Sammler. Da hier zu jedem Hersteller einige Informationen aufgelistet werden, meist mit Beispielfoto, ist der Guide eine super Ergänzung zum Sammelhafen. Leider nur auf Englisch.
Weiterhin linke ich unter Resourcen auf einige wichtige Webseiten zu unserem Hobby wie zum Beispiel den Müncher Rundbrief.

Mit Pier Head Models von Chris Hankin sind nun auch die ersten Fotos im Sammelhafen zu sehen, die nicht von uns stammen. Das heißt, ich habe den riesigen Berg abgearbeitet, der vor mir lag und unser Foto Ordner für den Sammelhafen ist im Moment leer. (abgesehen von einigen Pharos Fotos, die ich noch im E-Mail Fach habe, wie mir gerade einfällt...die kommen dann noch ;-))
Wie dieser Ordner dann wieder gefüllt werden kann, dazu werde ich demnächst noch etwas schreiben. Aber für, sagen wir, eine Woche, würde ich den Ordner gerne mal leer sehen!

Ich habe nun auch eine automatische Spracherkennung eingebaut. Jeder, der nicht hauptsächlich Deutsch spricht, sollte nun automatisch die englische Version der Webseite sehen. Wenn es hier Probleme geben sollte, kontaktiert mich bitte. Ein manuelles Umstellen ist natürlich weiterhin jederzeit möglich.

Ich glaube das war's...
Viel Spaß beim stöbern!

Oliver
oliver@sammelhafen.de



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 778
Registriert am: 29.05.2015

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

RE: Sammelhafen.de großes Update

#62 von Oliver , 26.04.2017 20:08

Kleiner Nachtrag: Die umfangreiche Clydeside Liste wurde uns vorformatiert von Andreas Harnack zur Verfügung gestellt. Wie seinerzeit auch schon die Hammonia Liste. Herzlichen Dank dafür!



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 778
Registriert am: 29.05.2015


RE: Sammelhafen.de großes Update

#63 von Nordstern , 27.04.2017 18:44

Hallo Oliver

Also der Bundespräsident würde sagen " Sie haben sich mit dem Sammelhafen um die Schiffchen- Sammler- Welt wirklich verdient gemacht" . Toll diese Auflistung und dann auch noch die vielen Fotos . So kann man zum Beispiel die winzigen Hammonia-Modelle an Hand der Bilder indetifizieren weil die Beschriftungen unter den kleinen Modellen häufig ganz fehlen oder nicht zu lesen sind . Vielen Dank und weiterhin viel Freude an dieser Hobby Arbeit

wünscht Gerd Uhle alias Nordstern .


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 51
Punkte: 706
Registriert am: 05.08.2014


RE: Sammelhafen.de großes Update

#64 von Christian , 27.04.2017 21:34

Ich finde auch, dass der Sammelhafen mit seinen umfangreichen Listen und Fotos eine ganz wertvolle Informationsquelle ist, und als Segelschiffssammler freue ich mich besonders über die Aquarius-Liste! Vielen Dank für die viele Arbeit!



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 182
Punkte: 1.282
Registriert am: 17.12.2016


RE: Sammelhafen.de kleines Update

#65 von Oliver , 27.04.2017 22:44

Vielen Dank für das Lob.

In der Zeit der großen Updates sind immer viele 'Sammler im Hafen unterwegs'. Entsprechend kommen auch mehr Fehlerreports sein. Und ich schieb' gleich das nächte Update hinterher.

Neuheiten CM eingetragen
Neuheiten Nordica eingetragen
Liste Pier Head Models ergänzt (1-4a)
gemeldete Fehler behoben
California TF Liste ergänzt
Pharos Bilder vom Hersteller eingefügt
Pontos Bilder vom Hersteller eingefügt

UND GANZ WICHTIG:
Ich habe eine neue Version des Waterline Guide von Kelvin Holmes erhalten. Es gibt ab jetzt die Ausgabe 11 im Sammelhafen zum Download. Wer vorher die Datei runtergeladen hat, hat noch die Version 10 bekommen. Also neu laden.

viel Spaß mit den neuen Bildern
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 778
Registriert am: 29.05.2015


   

Wer hat FINLANDIA gebaut
Kassel 2017

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen