Es kam heute ja der Wunsch nach weiteren Fotos meiner Sammlung auf, warum eigentlich nicht?
Meine Sammlung ist zu ca. 30 % bunt (Fahrgastschiffe, Container, Barge Carrier, Spezialschiffe und Jachten), gekauft wird, was gefällt und interessiert.
Die restlichen 70 % grau, hier (fast) konsequent nach 1950, mit dem Fokus: Eine Klasse, eine interessante Variante, ein vorzeigbares Modell. Hier lege ich schon Wert auf Vollständigkeit, sofern möglich. Aber auch nach 40 Jahren Sammeln erlebt man noch positive Überraschungen!
Die Sammlung ist in Vitrinen Fächer sortiert, die ich mal eine nach der anderen abfotografiere. Gleich vorab: Allein aus Platzgründen stehen meine Modelle konsequent Bug voraus, und teilweise viel zu eng. Sollte besonders Interesse an einzelnen Modellen oder Gruppen bestehen, einfach Bescheid sagen. Und die Sortierung ist nach über zwei Jahren seit dem letzten Umzug auch noch nicht so, wie ich sie haben möchte …. .
Der Vollständigkeit halber zunächst nochmal das Barge-Carrier Foto. Für mich von besonderem Interesse, daher auch hier Wert auf Vollständigkeit. Die Typen sind vollständig: Lash, Seabee, Interlighter, Baco, Condoc und Bacat. An Modellen fehlt noch die Sevmorput, ist (in orange) bei Harry bestellt, aber vollstes Verständnis, dass er im Moment keine russischen Schiffe baut. Mal ehrlich, noch ein paar weitere Lash, wenn möglich in guter Qualität, wären schon schön ….. . Dazu noch ein paar interessante Schwerlastschiffe und ein Ostsee-Schubverband.