Liebe Sammler,
die heute von mir vorgestellte Miniatur meiner Sammlung ist ein letzter „ägyptischer Nachzügler“, denn eigentlich sollte dieses Modell im Thema „Meine Vitrine Schiffahrtsgeschichte“ am Anfang, vor meinen ersten Beitrag vom 25.10.2019, über die Schiffe des alten Ägypten stehen. Beim Vorsortieren für das Verschicken zur Verfeinerung, habe ich versehentlich dieses Modell zu den, auf die ägyptischen Modelle folgenden, römischen Schiffe gelegt. Deshalb die Verspätung.
Ich danke Johann Wolkersdorfer für die Umsetzung dieses schiffahrtsgeschichtlich einmaligen Vorbildes und Roland Klinger für die schöne Verfeinerung und Präsentation. Lieber Roland, ich bin u. a. begeistert von Deiner schönen, farblich realistischen Darstellung des Nilwassers – einfach großartig!
Warum das Vorbild dieser Miniatur schiffahrtsgeschichtlich einmalig ist und das Modell deshalb unbedingt in meine Sammlung gehört erläutere ich u. a. in der Dateianlage.
Viel Freude beim Anschauen und Lesen und einen schönen Donnerstagabend
Manfred Grimm
[[File:Cheops Königsbarke BC 2650 - Kopie MR.docx]]
[[File:JW 013.1 Königsbarke Cheops BC 2650.png|none|auto]]
[[File:JW 013.2 Königsbarke Cheops BC 2650.png|none|auto]] [[File:JW 013.3 Königsbarke Cheops BC 2650.png|none|auto]]