Ein bei mir neues Modell ,das mir weder im Original noch im Modell so wirklich bekannt war.Immerhin im kleinen Buch von Günther Meier Die Vogelfluglinie und ihre
Schiffe gab es zum Schluß eine Skizze zu einer vorgesehenen Charterfähre der DSB
Ein bei mir neues Modell ,das mir weder im Original noch im Modell so wirklich bekannt war.Immerhin im kleinen Buch von Günther Meier Die Vogelfluglinie und ihre
Schiffe gab es zum Schluß eine Skizze zu einer vorgesehenen Charterfähre der DSB
Das ist ja nicht das Sextant Modell. Welcher Modellbauer hat sich diese schöne Arbeit erstellt?
WDS Lizenzproduktion des Sextant Modells.
Der Verkäufer hatte in der Artikelbeschreibung geschrieben ...mit Reling... Wurde korrigiert inzwischen ,auf meinen Hinweis, sonst aber mir gegenüber noch nicht reagiert.
Wenn man ein Carat Modell mit Beschädigungen und einem fehlenden Boot ersteigert, weiß man ja ,was auf einen zukommt...
Letztlich bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden ,das fehlende Boot wurde von einer Wiking Europa kannibalisiert und adaptiert, Boot backbord Mitte.
Hier aber auch Freude über ein vollkommen intaktes CSC Modell ,welches jetzt meine drei anderen modernen Europas in gleicher Qualität ergänzt :
Nein ... es ist noch nicht Fasching ...... aber CARNIVAL !
Da habe ich noch etwas zu tun .Was ja der Sinn ist ...
Wege zum Glück...
Carnival Sensation und Carnival Imagination von LinersWorld laut Unterprägung
Fehlt nicht viel. Bei den GrünFlächen habe ich mich entschlossen ,nicht ganz glatt zu malen ,scheinen ja auch Spielflächen zu sein.Lockert etwas auf.
Ich habe fertig ... naja ,bis auf kleine Radarantennen am Mast .
Eigenartigerweise hat sich das Staedtler lumicolor rot nach dem versiegelnden Klarlack etwas ins orange verändert. Mal sehen ,ob ich da noch mal ran muß/will...
Kommt auf den Bilder nicht so rüber ,vielleicht also nicht so schlimm.
PS: so schön der Zoom ist....
Nun ist erstmal die CARNIVAL BREEZE auch soweit fertig.
Die roten Rumpflinien kommen noch später.
Neuzugänge der letzten Tage:
RI Margrete Laeso (im Sammelhafen unter 778 und Reedereinamen Laeso Faergen geführt)
FRS Stena Superfast VIII
RhJ Fjord Cat
F-Toys 2x Kaga Versionen (nochmals Dank an Lutz für gutes Zusammenspiel). Das Fertigstellen lasse ich noch wegen anderer Aktivitäten etwas ruhen.
Erstmal herrscht Zufriedenheit. Wenn ich aber so an die noch ausstehenden Bestellungen denke...die mangels Lieferung der Hersteller nicht zu mir finden...
Anlässlich der STENA SUPERFAST von FRS habe mal meine vorhandenen Superfast Modelle (SF I von Sextant und III und X von Conrad) zusammengestellt.
Die Modelle spiegeln gut vergangene Zeit und Herstellungsmodalität wider , das FRS Modell wirkt schlanker und zierlicher in der Höhe . Da die Vorbilder nicht direkt identisch sind/sein sollen ,
ist das schwierig zu objektivieren. Einen eigenen Charme bieten alle drei Hersteller.
Und das ist gut so . Ich persönlich werde die Neuerwerbung FRS (auch als STENA S ) aber im Neuheitenbereich meiner Vitrinen unterbringen - zumal es ja auch in der Tat eine andere Reederei
darstellt.(ich sammele aber auch nicht nach Reederei oder Nation, sondern nach Gefallen...).
Die Stena Superfast gefällt mir in sich jedenfalls sehr gut . Varianten könnten reizen ,ich bestelle aber lieber neue/andere Modelle und versuche dort die für mich attraktivsten Varianten zu finden.
So , nun mal wieder etwas GRAUES
PS: wer genau hinschaut ,wird sehen ,daß ich das Oberteil des Brückenturmmasts verkehrt herum montiert habe bei der aktuellen Kaga... ist ja aber auch draussen alles grau in grau,passiert ,läasst sich aber ändern
Ein eigenes Forum erstellen |