Moin,
mir als Designer auf SW wurde bisher nichts mitgeteilt, aber das wäre auch normal bei der immens schlechten Informationspolitik von SW uns gegenüber. Die letzte Auslieferung einer Bestellung aus meinem Shop erfolgte am 28.06. Einige Modelle brauchen länger, einige kürzere Zeit zum Drucken, kommt bei denen immer darauf an, wie sie die Drucker auslasten.
Offiziell hat SW die Insolvenz am 02.07 eingereicht, der Vorstand ist zurückgetreten. Die Entwicklung ist mal wieder typisch für die aktuelle Art und Weise wie Firmen geführt werden. 2021 wollte man mit Macht an die US Börse, erfand utopische Wachstumsprognosen von fast 100% / Jahr, dem gegenüber standen in der Realität Umsätze von 8,4 Mio. $ im 3. Quartal 23 gegenüber, die Verluste stiegen auf fast 200% gegenüber dem Vergleichsquartal 2022. Wie jeder weiss, hat es immense Qualitätsprobleme seit dem Börsengang gegeben. SW wollte "Global Player" werden und hat ähnlich wie E-Bay vergessen, daß die kleinen Designer wie wir SW erst zu dem gemacht haben was es einmal war. Hauptsächlich ist dafür das US-Management verantwortlich, der ursprüngliche Standort in Eindhoven ist von der Entwicklung auch ziemlich überrascht worden. Wie es weitergeht ist zur Zeit noch vollkommen ungeklärt.
Ich persönlich habe ja schon länger nur noch wenige Modelle über SW angeboten da es sich aufgrund der vielen Reklamationen sich nicht mehr gerechnet hat und die Modelle die druckbar waren einfach nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen.
Ich werde in Zukunft wohl alternative Druckanbieter suchen, obwohl der weltweite Shopservice von SW nicht oder nur schwer zu ersetzen ist.
Stephan von MoM