RE: miniships-on-request

#46 von Detlev H , 08.04.2025 21:11

Guten Abend,

ich habe mittlerweile etliche Male bei MoR bestellt, Freunde aus dem Leverkusener Kreis ebenfalls. Ja, die Wartezeiten sind lang, da ist MoR Opfer seines eigenen Erfolges. Nach meiner Erfahrung ist MoR absolut seriös. Mancher unter uns hat die beiden wesentlichen Menschen hinter MoR ja beispielsweise in Kassel kennenlernen dürfen. Ich selbst hatte sie bei mir zu Gast und habe sie auch in Griechenland besucht und kann nur uneingeschränkt gute Erfahrungen, sei es im persönlichen Kontakt oder mit der Lieferung weitergeben. Zweimal gab es Probleme mit auf dem Transport beschädigten Modellen - auch dieses wurde zur Zufriedenheit gelöst.

Die Frage, ob einem die Qualität der Modelle ausreicht, kann wohl nur jeder für sich beantworten. Ich habe bereits weitere Bestellungen laufen...

Viele Grüße

Detlev H

Detlev H  
Detlev H
Matrose

#47 von RG , 08.04.2025 22:06

Dem Schlusssatz stimme ich voll und ganz zu !!

Und um es klar zu sagen: an der Seriosität hatte ich nie Zweifel. Da gab es leider wohl auch andere (Fremd-)Erfahrungen ,ich denke da zB an NeoScale.

RG  
RG
Kapitän

#48 von Rudolf , 08.04.2025 22:49

Ich stimme meinen "Vorrednern" in vielen Dingen zu, aber MoR sollte die Probleme (und ich habe mehrere genannt) dem Kunden gegenüber offensiv kommunizieren. Sonst erntet man Unzufriedenheit! Da nützt alle Sympathie wenig.

Rudolf  
Rudolf
Steuermann

#49 von RalfW , 09.04.2025 06:46

Ich habe zwei Mal selbst direkt bei MoR bestellt. Problemlos, wie ich damals auch berichtete. Seitdem die Modelle aber bei der GM nach Wunsch bestellbar sind, odere ich ausschließlich dort. Warum auch anders, "das rundum sorglos Paket". Klar gibt es Wartezeiten. Diese haben mich aber noch nie gestört, anders wäre es bei meinem tägl. Brot.
Fazit: Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinen Erfahrungen sowie den Ergebnissen von MoR und freue mich auf mehr.

Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni

RalfW  
RalfW
Kapitän

#50 von RG , 12.04.2025 19:32

Ein Satz noch : ich glaube ,der Hinweis "in stock" bezieht sich bei einem 3D-Hersteller lediglich auf die vorhandene Software oder zumindest ein bereits gedruckter Rohling ist
vorhanden.Ist etwas irreführend.

RG  
RG
Kapitän

#51 von Rudolf , 13.04.2025 11:04

Ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Irreführend ist es aber schon, weil ja alle angebotenen Modelle als Rohling auf der homepage abgebildet sind. Der Hinweis " in stock" ist demzufolge sinnlos!

Rudolf  
Rudolf
Steuermann

#52 von RG , 13.04.2025 13:39

Ich denke ,die "Rohlinge" sind computergenerierte Bilder und keine Drucke. Ändert aber ja auch nichts.

Ich habe mir über GM mal die Stena Scandinavica bestellt , da ich das Conrad Modell ja in die Stena Britannica-Variante verändert habe ,da der Scandinavica ja Decks fehlen und andere
Aufbauteile nicht stimmen.Hier kann man die Computer-renderings von MoR gut mit dem Conrad Modell vergleichen .Hoffe ,daß dann alles passt...

RG  
RG
Kapitän

zuletzt bearbeitet 13.04.2025 | Top

Motorleichter "Lili" (HAM96)
Nachruf auf Dr.Hjalmar Heinen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz