Hallo,
ich melde mich hierzu auch zu Wort, da ich viele der o.a. Kommentare aus eigenem Erleben bewerten kann.
Auch ich habe schon mehrfach erworbene Schiffe defekt, oder z.T. vollkommen unbrauchbar geliefert bekommen. Spitze war ein großes Neptun-Modell, welches in Noppenfolie richtig fest eingewickelt war. Das eingewickelte Modell lag dann fast ohne zusätzliche Absicherung durch Zeitungspapier o.ä. lose im Versandkarton! Zu erwähnen ist noch, dass das Modell im Ebay-Angebot sehr gut und unbeschädigt war. Eine Rücknahme seitens des Verkäufers wurde abgelehnt mit der Begründung: "Was kann ich dafür, wenn die Post die Pakete unsachgemäß behandelt."
Aber ich möchte zu diesem Thema auch erwähnen, dass ich bei manchem "Verkäufer" den Eindruck habe, dass er Preistreiber beschäftigt! Man kann das sehr gut an den häufigen kleinen Preissprüngen eines Bieters erkennen, der scheinbar die Preisobergrenze eines anderen Bieters auslotet!
Ein weiteres Ärgernis sind aber für mich in letzter Zeit die zahlreichen weit überzogenen Kaufpreise bei einigen Modellen. Ich denke da besonders an die in letzter Zeit angebotenen BM-Modelle. Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn einige "Anbieter/Händler" es ebenfalls probieren. Sicher sind diese Modelle selten und nicht jeder Sammler besitzt sie, aber wo soll diese Preistreiberei hinführen!?
Man sollte als Sammler auch etwas solidarisch denken und nicht nur sein eigenes Wohl im Auge haben. denn nicht jeder von uns verfügt über einen "Goldesel"!
Aber vielleicht bin ich da etwas zu naiv!
Viele Grüße und bleibt alle gesund
HorstS