Eine Neuerwerbung (Gelegenheit in M).
CM - Costa Concordia , scheint bereits eine Bemalungsverbesserung von irgendjemandem bekommen zu haben,brauchte nichts machen.
Dazu der Hansa (Hafen) Schwimmkran und 2x Vindobona ,so zum Vergleich...
Eine Neuerwerbung (Gelegenheit in M).
CM - Costa Concordia , scheint bereits eine Bemalungsverbesserung von irgendjemandem bekommen zu haben,brauchte nichts machen.
Dazu der Hansa (Hafen) Schwimmkran und 2x Vindobona ,so zum Vergleich...
Heute kamen noch zwei Hansa Modelle an:
-Orient Venus ,recht schön und früher nicht beachtet
-Dana Gloria ,ebenfalls schön ,es waren leider die Namenszug-decals direct unter den Schornsteinen platziert... Backbord gelang mir tatsächlich
das ablösen und wiederverwenden ! . Jetzt habe ich mehr Zeit bis zu Neuen vom Stefan...
Eine Dana Gloria liegt bei mir noch in der Werft und soll umgebaut werden.
Dank Deines Bildes und unserem letzten Austausch zu diesem Modell, werde ich mal schauen das ich mich diesem Umbau wieder annehme!
Ja Ralf,gute Idee.
zB Dana Futura nach Verlängerung mit großer Heckklappe und großem DFDS SEAWAYS Schriftzug...vom Stefan...
Ich habe ja bereits öfter gesagt ,daß die AL KAGA mir nicht so gefällt ,ist ja auch nur eine Nummern Variante der Izumo....leider
Habe jetzt mal begonnen ,sie mir stimmiger zu machen ,ein Problem werden die decals bzw Deckmarkierungen.
Zusätzlich Dana Gloria für Stefan.
Wo soll denn da bitte das Problem liegen?
Ist halt en ganzer Sack an Arbeit. Aber mit den richtigen Vorlagenfotos und Modellabmessungen kann man sich da ganz gut annähern
Ja Stefan ,jetzt verstehe ich ,daß du die Decals für die KAGA meintest, ich hatte das leider auf meine Dana Gloria bezogen,sorry ,PN also
erledigt..
Was ich als "Problem" für mich bezeichnen wollte,war die Überlegung ,um die vorhandenen Markierungen herumzumalen oder doch eine
komplette Neulackierung anzustreben. Und da würdest du natürlich mit Aufwand ins Spiel kommen.Die Entscheidung hatte ich noch nicht getroffen.
War also etwas daneben gedacht von mir.
Hallo Rainer,
vielleicht kann ich Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Die Dana Gloria von Hansa bietet sich einfach nur zur Überarbeitung und Bastelei an.
Das Modell sieht mit frischen Farben einfach super aus und ist mit vielen Malhilfen (z.B. die Längslinie in der Bordwand) versehen, die die Arbeit eigentlich sehr unkompliziert machen.
Ich finde, das sich bei diesem Modell die Arbeit einfach lohnt!
Gruß
Ralf
Die DG ist kein Frage für mich ,da sind die decals bereits bestellt. Ich habe ja ein schönes Farbphoto mit den frischen Farben,die auch dein Modell zeigt. Aber wie gesagt ,kein Problem.Denn die blasseren Farben gefallen mir fast besser. Und über die Kaga denke ich noch nach.
So ,wie ich mich kenne ,werde ich aber wohl nicht warten wollen und bald den Pinsel schwingen.
Also ich würds komplett lackieren und dann ein komplettes Flugdeck Decals aufziehen. Das sieht dann sauber aus und mann jann neben den Markierungen auch gleich die Aufzüge mit einarbeiten. Na ja angedeutet sind sie ja gewissermaßen jetzt schon ;-)
Auch ich habe ja noch so ein paar Eisbrecher in der Sammlung...
Also hier zum Zeigen die Originale (nicht Liz):
Laiva Oden und Ale
Hammonia 67
U9 4x KM und 4x wirklich bunt:Waldeck,Berlin,Ostpreussen
Sicher gibt es auch bei mir noch kleine Flußeisbrecher von Hammonia und Welfia zu all den anderen ,die ich aber bereits gezeigt habe.
RG Modelle ebenfalls 2x (John A.McDonald und Ermak),erschienen 1976
konnte natürlich nich warten... KAGA soweit fertig..
Manches kann man nicht so ohne weitere ändern,aber jetzt ist es mir recht.Noch besser wäre es ,wenn F-Toys doch noch mal diese Schwestern bringen würde.
Gewisse Änderungen an den Originalen sind inzwischen wohl auch wegen der F 35 Tauglichkeit /STOL und Senkrechte Landung geschehen.
Ob die Klasse auch noch eine Ski-Jump bekommt ? 192 Ibuki ist jedenfalls zZt fiktiv.
Hallo Rainer,
da hast Du ja wirklich schöne Stücke in Deiner Eisbrecher Sammlung!
Vor allem die auf dem 4. und 6. Foto sind wunderschöne Modelle.
Danke für`s zeigen!!
Gruß
Ralf
Nun,kaum war die Post da mit Abs.StefanK(...) musste ich auch schon Hand anlegen:
Wie schon mal gesagt bevorzuge ich hier die originale Farbgebung,für ein weiß des obersten Brückendecks gibt es ein schönes Foto direkt von
vorne oben.So habe ich lediglich den Portalkran und den Mast in ockergelb gepönt.
Ein eigenes Forum erstellen |