Kurz vor Kassel hatte ich die beiden SN NachkriegsEssex Klasse Träger bereits erhalten,und schon da begeistert gewesen.
Was mich zunächst allerdings an der Antietam störte ,war das Decklayout in Bezug auf Bauzeitpunkt bzw den jeweiligen weiteren Umbauten.
Ausgehend von den weitverbreiteten Erstaufnahmen nach Umbau musste ich erst einiges selber recherchieren(wollte es besser wissen...) ,dann aber mit einem
guten Ergebnis. Die SN Darstellung stimmt ! Man kann vielleicht noch kleine Markierungen ergänzen ,aber es passt. Es wurde eben zur damaligen
Zeit ständig umgebaut und gemalt,Datierungen sind nur schwer überprüfbar.
Sicher ist aber ,daß zunächst nur das Flugdeck an den BB Aufzug herangebaut wurde und mit mehreren Streben verstärkt/unterbaut wurde.
Dann kam -nach dem Erfolg des Winkeldecks- ein kompletter Unterbau und damit auch Verschluß mancher Hangaröffnungen bb. Das
ist dann der SN Bauzustand ,auch passend (wollte ich erst nicht glauben): der Dreibeinmast.
Also.,was werde ich tun ? Bauliche Veränderungen scheiden aus und wären auch nicht wirklich korrekt (ev kleine Residuen der 2cm Anbauten)
und dann vielleicht noch gekreuzte Markierungen auf den Aufzügen und -wer weiß es schon- gab es doch etwas gelbe Markierungen.
Fazit: hervorragendes Modell ,vielleicht kommt ja noch eine Erstversion,die doch den provisorischen Zustand deutlicher macht...
PS: sollte ich etwas verändern ,werde ich natürlich hier ein Bild einstellen ,ansonsten siehe die Bilder in meinem BEUTE- thread von Kassel2019.