Heute bekommen habe ich von einem eBay presenten Hersteller (Dreamyacht) einen anscheinend 3D Druck der Seabourn Odyssey.Hatte ja bereits die
MSC Fantasia.
Das Modell wurde für 89 angeboten oder gegen Gebot. Wollte erst nicht so recht ,habe dann aber 65 geboten . Zunächst nicht bekommen (war schon froh...),dann kam aber ein Angebot an unterlegenen Bieter : 65,10 . Na also oK.
Dafür ist das Modell oK ,wollte ja auch sowieso selber Hand anlegen.Anscheinend ist das Modell in 2 Längs-Hälften gedruckt und dann irgendwie verklebt,etwas vor dem mittleren Pool. Leider nicht so schön überarbeitet. Auch brechen filigrane Teile schnell .Die Bemalung seitl ist keine Bemalung
sondern decals,wäre nicht schlimm.wenn nicht eher phantasiefarben (vergleich mit KLUDAS).
Auch werden ja die Schwesterschiffe ebenfalls angeboten,die meinige S.Odyssey ist wohl aber eher die S.Sojourn (Aufbau achtern Schornstein zB)
Fazit : natürlich kann ich mir daraus etwas machen,dieser Preis ist ja oK.
Aber die Zeiten ,wo auf Knopfdruck ein Kreuzfahrtschiff komplett und fertig aus dem 3D Drucker purzelt ,sind noch lange nicht erreicht.