Meine fertige Seabourn Odyssey
Zuerst kam die Hansa LUNNI,
danach die Sextant LUNNI .
Aus dem Hansa Modell wurde die (RUS ) INDIGA ,dank Stefan
Hier aus gegebenem Anlass meine HOLSATIA Sammlung
(Der Schriftzug bei der Prinz Hamlet ist nicht original,etwas gestückelt,damals hatte ich keine decals wie heutzutage...)
Sehr schöne Holsatia Sammlung!
Auch der "gestückelte" Schriftzug mindert das Modell keineswegs.
Holsatia Modelle sind sowieso schon eine Augenweide!!
Einige davon habe ich auch - aber ich sehe da ist noch viel Luft....
Auch sehr schön ist zu erkennen welche Achtung Du vor diesen Modellen hast;-) - Keine der Decksbemalung wurde verfeinert!
In der Tat wunderschöne Modelle, die noch heute Maßstäbe setzen. Für mich die richtige Balance an weggelassenen und dargestellten Details, eine sorgfältige Fertigung und einfach eine excellente "Handschrift". Ich nehme mir HOL - Modelle immer gerne als gutes Beispiel für meine eigene Arbeit.
Danke fürs Zeigen und einen schönen Sonntag!
Nun ein paar SecondHand Modelle besonderer Art.Anscheinend von jemandem mit entsprechender Kompetenz bemalt,sauber und nicht übertrieben.
Dazu basierend auf einem kompletten Grundweiß,sieht an an dem weißen Unterboden/Aushöhlung.
Aus Berlin eine Auftragsarbeit?
Dazu sind diese beiden CM-KR Modelle auch wirklich sehr schön,insbesondere die Rumpfform ist gelungen,ein Grund ,warum ich diese CM Modelle auch haben wollte.Eigentlich zum überarbeiten .Das kann ich mir nun sparen ,bei diesem schönen Preis/Leistungsverhältnis ...
CM-KR Arcadia und CM-KR Grandeur of the Seas
Nun das corpus delicti ...
Einschätzung: interessantes Kreuzfahrtschiff ,schönes Modell .... nur nicht der passende Preis. Soll selber dazu denken ,was er will ,so 75 €
weniger hätte ich akzeptabler gefunden und das ist ja auch schon ein Pfund.
Bedeutet : ich werde ein FRS Modell weniger als geplant kaufen ,hatte mir anhand der Ankündigungen ja bereits etwas überlegt.Also ist das
für mich eine ganz eigene Entscheidung.
Aber auch: wenn ich ein Scherback- Modell meiner unbedingten Träume haben wollte ,würde ich auch auf weitere Modelle zunächst verzichten und sogar
mehr zahlen .
Und dann auf ein paar Lebensjahre mehr hoffen ,um second-hand doch noch zu bekommen ,auf was ich dann vielleicht verzichtet habe.....
Ein weiteres Modell -aus meiner Vitrine- habe ich noch etwas überarbeitet im Rumpf/Bug -bereich ,bei einem bereits sonst fertigen Modell bestand
die Herausforderung bei der CM-KR Amadea auf das Minimieren der Kollateralschäden (hier Schriftzüge Amadea).Man hätte wohl noch mehr
schleifen können auch bei der Scheuerleiste...aber ich habe insgesamt nur eine Stunde benötigt und so gefällt es mir auch schon viel besser.
Schönes Schiff, schönes Modell, keine Frage.
Aber bei dem Preis musste ich leider auch aussteigen...
Ja, hatten wir ja bereits besprochen.
Was mir noch aufgefallen ist -was meine Meinung nur bestätigt: wenn man alle Glasbrüstungen der Balkone in gleich dunkler Färbung darstellt,dann
wirkt das gesamte Modell in 1250 doch ziemlich düster ,dunkel koloriert. Ich werde mich diesbezüglich -falls ich doch noch die MSC Bellissima kaufe...-
weiterhin zurückhalten.
Nicht uninteressant: bei ibay jetzt für 390€ angeboten ,bei Wiedling noch nicht als lieferbar markiert
Von heute meine aktuellen RhJ Modelle:
Hatche , Ellen, GranCanariaCar, Herjölfur
Ein eigenes Forum erstellen |