Gratulation! So kann man eine 'Macke' im Modell beseitigen. Das Rezept werde ich beherzigen.
Gratulation! So kann man eine 'Macke' im Modell beseitigen. Das Rezept werde ich beherzigen.
Auf Wunsch noch:
Leider sind die Farben nicht ganz real bei diesem Kunstlicht ,aber geht schon.Die kleinen Davis Doppeldecker haben tatsächlich einen roten Rumpf
laut Buchabbildung.
Auch etwas mehr oder weniger alte Schiffe machen Spaß beim Decksbemalen.
Im zweiten Bild die vorderen drei Komplett ,die beiden obere teilweise nachgemalt(waren schon so sonst)
Wirklich SCHÖNE CM Modelle !
Die Masten sind nicht verbogen wohl Weitwinkeleffekt. Farben sind auch nicht ganz echt.
Mein erstes Scherback Modell , Souvenir...
Konnte trotzdem nicht widerstehen,wenn es schon angeboten wurde.
Gut auch zum Vergleich zu den aktuellen MSC Linern des neuen Herstellers DREAMYACHT
Neuerwerbungen:
Conrad (Hansa) Nippon Maru
Kam lädiert an,Brückennocks abgebrochen,Farbschäden,Antennen weg,Mast Top teils abgebrochen. Habe ich alles schnell behoben,Verkäufer wollte mir
Gel schicken was ich aber nicht wollte.War eine sehr nette mail.Kommunikation mit jemandem praktisch in meinem Alter.War früher mal Inhaber
eines Spielzeuggeschäftes in Glücksburg,entsprechend UV geschädigt war die Originalverpackung und das Klebeband. Habe ihm auch Sammelhafen.de
empfohlen.
Das Modell gefällt mir auch vom Modellbau sehr gut,bin froh ,daß ich es habe.
Weiter neu:
CM-KR A´Rosa Blu
Schiff und Modell gefallen mir sehr gut,Bemalung wird dann noch ergänzt
Leider kommt das immer wieder einmal vor....
Auch bei einem Händler kann das mal vorkommen trotz bester Verpackung. Ist halt immer eine Frage der Erschütterungen die das Paket erleiden muss.
Hast Du aber wieder sehr gut hin bekommen!!
Eins fehlt noch:
CM-KR Costa Antarctica , vergleichbares Schiff zur Carnival Pride (Dragon).
Das CM Modell habe ich bereits fertig bemalt so bekommen,handwerklich wirklich bei dieser Ausgangsbasis gut bemalt,nur die Fensterreihen doch etwas zu
breit und dadurch zu dunkel .Ich weiß warum ich mir das Ausmaß der Bemalung immer überlege,hier fast etwas zu viel.Insgesamt bin ich aber froh,
doch nichts mehr machen zu müssen/wollen.In der Vitrine wirkt es auch wieder anders.Das die-cast Modell von Dragon macht weiterhin einen
guten Eindruck,ich hatte es ja komplett mit mattem Klarlack gesprayt,wirkt besser als der ursprüngliche Glanz.
Als Vorbereitung zum Scherback-Modell der Ventura hier meine bemalte CM-KR A´Rosa Blu :
Aufpassen sollte man (bin auch in die Falle getappt...) wenn der Wasserpass zB mit sog Permanentstiften gezogen wurde. Das dauernde umsetzende
"Begrabbeln" des weißen Modells verteilt sich lösende Farbe hübsch über das Modell ...
Ich kratze dann mit einem Skalpell und dann noch etwas vorsichtiges Weiß mit dem Pinsel.
Aufgefallen sind mir einige -auch bauliche Unterschiede- zum Modell im Sammelhafen.
Oder vorsichtig mit Tesafilm aufnehmen?
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Ja ,immer ein Versuch wert ,ist aber meist nicht mehr frisch ,wenn man es bemerkt. Übrigens benutze ich das Skalpell auch ,um scharfe Kanten bei
überlappender Farbe wiederherzustellen. Frisch wie auch nach dem Trocknen.
So ,fast ist das Scherback-Modell der VENTURA fertig,lediglich die Fensterreihen müssen noch gemalt werden ,soweit ich das denn machen will.
Werde da vorsichtig und zurückhaltend sein. Paar posts höher war ja die Souvenir - Ausgabe zu sehen. Ich bins jetzt schon ziemlich zufrieden.
PS:Das war die software ,etwas hardware kommt auch noch.:Streben unter den Brückennocks ,Bisserl Antennen..
Ein eigenes Forum erstellen |