….Oder das ein oder andere günstige Hansa-Modell.....
Ja ,selbst manche second hand Neptun Modelle eignen sich gut. Hatte mal einen Rohling eines Shokaku Rumpfes.Sehr ergiebig...
Jetzt Midway bis auf Antennen und BordKran fertig in grau üa.Wird deutlicher alles.
PS: gerade gemerkt: die Unterseite Schrägdeck braucht noch etwas grau...
Abwechslung braucht der Mensch.
Conrad hatte die verlängerte Peter Pan mit schlechten Schornstein-Bemalungs-Decals gebracht.
Das habe ich dank Stefan korrigieren können.(Anpassung trotz allem nicht ganz einfach.)
Ich hatte bei Conrad direkt bestellt.Und gleich ein paar weitere. Ein offizieller Händler mit regelrechtem Angebot ist mir nicht bekannt.
Weitere Quellen waren wohl Werft/Reedereimodelle ,die auch den Weg in die Bucht gefunden hatten.Teilweise deutlich günstiger als direkt.
Soweit ich weiß, wurden diese Modelle zunächst nur für TT-Line angehörige und Werftarbeiter ausgegeben. Von eben solchem hatte ich ein Modell erstanden.
So,nun mein Umbau :
Conrad Stena Scandinavica in Stena Britannica
Das "erspart" den Umbau der Aufbauten wegen des fehlenden Decks ,die Verlegung der Öffnung vor den Schornsteinen im Aufbaudeck schenke ich
mir ,muß ja nicht zu sehr...
Ich weiß natürlich ,daß es auch rote Streifendecals gibt .Hatte es mit meinen vorhandenen(nicht vom Stefan) versucht,war mir dann zu anstrengend.
Kann man ggf immer noch machen...Hatte die Scheuerleiste mit Plastik-Strip verlängert.
Neuerwerbung: Stena Invicta Ri 152b
Und In Erwartung der decals und vor dem letzten Finish schon mal ein paar Flugzeuge (aus der Kiste) drapiert: Midway
(Übrigens wäre eine Argos Midway ein anderer etwas späterer Bauzustand,tät sich also nicht beissen in der Vitrine).
Dann noch zum Zeigen: Vindobona : Selma Dan und St.Magnus
Sehr schön!
Ich habe die Stena Invikta auch in 3 Varianten. Dieses Modell ist in jeder Version schön an zu sehen.....
Auf die St. Magnus mache ich auch schon seit einiger Zeit Jagd.
Immer schön weiter so:-)
Ich hatte das Glück,alle Vindobona Modelle direkt von Herrn Sattler zu bekommen nach jeweiligem Erscheinen.Und sogar doppelt...damit ich etwas
zum Tauschen gegen zB G-Modelle hatte.Damals ein Inbegriff von -selten- . Aber auch das Sekretariat Tamm war interessiert...
Die Invicta ist wirklich oK ,lediglich der Rumpf hat mittschiffs in WL sichtbar weniger Breite .Stört mich aber immer weniger.
Noch nicht ganz fertig ,eine Ronald Reagan von MM
Insel massiv überarbeitet ,fehlender Steuerbord Kran ergänzt,das Deck farblich verändert weitestgehnder Belassung der Markierungen.Diese aber abgedunkelt nach dem sie schmaler gemalt wurden.Bugbereich
des Flugdecks verbreitert,Catwalkanbauten,Raketenstarter neu,Insel etwas nach außenbord versetzt, zusätzlicher Mast achtern der Insel verkleinert.
Fehlen noch Kennnummern und paar Linien + Katapulte auf Deck sowie die Verlängerung der Landedeckmittelmarkierung über das Deck hinaus.
Insgesamt ein akzeptables MM Modell ,daß einen gewissen Aufwand trotzdem erfordert ,mir aber Spaß machte.Auch wenn so manches an der zB Insel nicht
zu verbessern war.Benutzt habe ich auch angepasste Teile der Revell Nimitz.
MSC Fantasia
Hersteller in Deutschland : Dreamyacht
Zur Zeit stark in der bay vertreten.
Das Angebot wirkte in seiner reduzierten Bemalung wie die Souvenierserie von Scherback,ebenfalls Resin.Teilweise freistehende Streben höhe
Bootsdeck,aber auch unscharfer Gut an Deck. Insgesamt nicht sicher korrekter Urmodellbau,verglichen mit Scherback und Fotos.
Schwierig ist die eigenene Bemalung wegen leichter Unverträglichkeiten der Farben.Wahrscheinlich sind Farben auf Wasserbasis besser.
Insgesamt weiß ich erneut den Aufwand diverser anderer Hersteller zu schätzen ,was dann auch gerne eine preisliche Anpassung bedeuten darf.
Wollte aber ein großes MSC Kreuzfahrtschiff in skzeptabler Qualität haben und habe selber Hand angelegt ,weiter wollte ich die Bemalung nicht
treiben,so bin ich jetzt zufrieden.Freue mich aber auf die MSC Lirica von FRS.....
Ist doch toll, was man daraus mit - zumindest einigermaßen überschaubarem - Aufwand machen kann. Toll! Wär vielleicht auch etwas für Rudolf.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Ja, da hast Du doch was sehr schönes draus gemacht!!
Lt. Ebay hat der Hersteller noch weitere Modelle in der Planung.
ja ,auch eine eigene web-site. Incl Angebot von Vitrinen.Als ich gekauft hatte ,waren die noch nicht so weit.
Mal sehen ,aber muß man überlegen.Die MSC Grandiose/Meraviglia finde ich nicht wirklich schön/attraktiv zB.
Ein eigenes Forum erstellen |