RE: Hamonia Modelle

#31 von RG , 06.03.2018 19:36

Vielen Dank ,wieder mal ein Beweis ,daß es nicht immer die großen sein müssen.Kompliment.sehr schön gemacht !



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 575
Punkte: 3.329
Registriert am: 13.08.2014


RE: Hamonia Modelle

#32 von BVL Dock 5 , 07.03.2018 19:04

Moin Hinnerk,
sind das tolle Modelle, die Du wieder präsentierst, einfach klasse.
Ich hoffe, nur die Rohlinge sind in der Zigarrenkiste, diese kleinen Schmuckstücke gehören in die Vitrine!
Vielen Dank für die Fotos und auch die Informationen von Dir, finde ich sehr spannend.
Gerade habe ich Deinen Bericht im neuen HR gelesen, an dieser Stelle auch dafür danke,
das ist sehr interessant und Dein Lob für die Modelle teile ich uneingeschränkt.
Gruß Bernd



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Bootsmann
Beiträge: 70
Punkte: 442
Registriert am: 04.01.2017


RE: Hamonia Modelle

#33 von Gunter, B. , 20.03.2018 13:57

Moin!

Hab auch mal in der Reste-Kiste gesucht, dort einen Rohling gefunden und mit meinen bescheidenen Mitteln den Winzling (17,5 mm) bemalt.

Hammonia HAM 277, TUG Flensburg, ex. Bugsier 9 von 1954, später Werftschlepper der FSG und jetzt Museumsschiff in Flensburg.



LG
Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 164
Punkte: 1.190
Registriert am: 05.08.2014


RE: Hamonia Modelle

#34 von Andreas Harnack , 05.04.2018 22:00

Moin,
ich habe ein weiteres Modell von Hammonia gebaut, die HAM 95 Minerva im Zustand 1939 von der Reederei DG Neptun.
Der Rohling:


Fertig bebaut:


Gruss
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 212
Punkte: 1.461
Registriert am: 28.08.2014


RE: Hamonia Modelle

#35 von BVL Dock 5 , 06.04.2018 18:01

Moin Andreas,
einfach phantastisch, was Du aus der Minerva von Hammonia gemacht hast.
Darf ich neugierig sein und Dich um Aufklärung folgender Fragen bitten:
hast Du die Masten selber zusammengesetzt? Wie hast Du die Brückenfenster
und die Fenster in den Aufbauten so exakt rechteckig hinbekommen? Und zum
Schluss, hast Du Dich bei der Bemalung der Decks an die Bemalungshinweise von
Herrn Meier gehalten oder hast Du andere Vorlagen?
Entschuldige die Fragerei, aber das würde mich wirklich interessieren.
Gruß Bernd


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Bootsmann
Beiträge: 70
Punkte: 442
Registriert am: 04.01.2017


RE: Hamonia Modelle

#36 von Andreas Harnack , 06.04.2018 18:41

Hallo Bernd,
schön, das Sie Dir gefällt. Ist eine Auftragsarbeit für einen Sammlerkollegen der DG Neptun sammelt.
Ja. die Masten habe ich gebaut.
Die Fenster sind Decals.
Die Bemalung ist nach Herrn Meyers Waschzettel. Wobei er Begriffe wie creme-weiß, rotbraun, grau, Holz und hell-braun als Farbangabe angibt, die gewisse Freiräume lassen. Es gibt ein farbiges Plakat der Minerva mit creme-weißem Rumpf und hell-braunen Masten. Das passt schon ganz gut.
Gruß
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 212
Punkte: 1.461
Registriert am: 28.08.2014


   

Wasserpass
Gesuperte historische Schiffe AQ 2040 "HMS CAESAR"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen