E-2C Hawkeye (und Flugzeuge für Charles de Gaulle)

#1 von F.Hahn , Gestern 18:09

Mittlerweile bastle ich auch gerne an Flugzeugen, Helikoptern und weiteren Fahrzeugen und Decksladung herum.

Für das Flugdeck der Charles de Gaulle musste irgendwann ein Flugzeugsatz her. Das Modell selbst ist bekanntermaßen nicht einfach zu bekommen, der original Flugzeugsatz erst recht nicht. Also war zunächst basteln mit shapeways angesagt. Ein guter Flugzeusatz war bei shapeways/SNAFU schnell zusammen gestellt. Leider ohne Decksfahrzeuge und ohne Super Frelon (hierzu gibt es m.W. auch keine geätzten 6-blättrigen Hauptrotoren).

Dazu kam dann aber noch eine weitere Idee: Die E-2C Hawkeye wurden bei der Marine National ab 2004 modernisiert und auf acht-blättrige Propeller umgerüstet. Auch hier war schnell Abhilfe geschaffen: Dank Michael Reiss und acht-blättrigen Propellern für seine A400M-Modelle, waren auch geätzte Propeller verfügbar (die glücklicherweise auch ganz gut passen). Mit Decals von Stefan wurde auch der Radardom aufgewertet.

In Kassel konnte ich den lange ersehnten Flugzeugsatz von KLA-X erstehen. Die E-2C von KLA-X wurden auch entsprechend gesupert und haben nun den Platz auf dem Flugdeck meines Modelles gefunden.

KLA-Modelle Hawkeye (ursprünglich und gesupert)

shapeways (Hawkeye, Rafale M und Super Etendard)

und noch einmal der Vergleich

F.Hahn  
F.Hahn
Steuermann

Moderne europäische Marinen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz