Auf vielfachen Wunsch einzelner Herren nun meine thematischen Shapeways-Modellvorstellungen jeweils gesammelt nur noch ca. einmal im Monat. In diesem neuen Thread stelle ich jetzt neue Modelle von Kriegsschiffen der Royal Navy vor. Siehe außerdem meine „Falklands-“ und „Never-build-“ Threads.
Hier jetzt HMS Springbank und Alynbank, Flakschiffe der RN, erstere mit Katapult für ein Jagdflugzeug, das in Küstennähe gestartet werden konnte, von Shapeways/Masters of Military (MoM) in 1/1250 und WSF fertiggepönt, ausser (schwarzem) Wasserpass und Scheinwerfern, sowie mit Obermasten und Lüfteraufsätzen auf den Ladebäumen versehen.
Modellkritik: Bulleyes, Brückenfenster, Boote, Davits vorhanden, Geschützrohre der schweren Doppel-Flak frei dargestellt. Bäume auf Deck liegend dargestellt, ebenso die Boote. Highlight ist die Fairy Fulmar der Springbank, die von ihrem Sockel getrennt abgetrennt werden, und auf das Katapult aufgesetzt wurde. Natürlich gibt es die Springbank schon als gutes Metall-Fertigmodell von WDS-KL(izenz) 120, wohl als verbesserte Wiederauflage des Argonaut-Modells AR 1223, wo seinerzeit auch schon die Alynbank (AR 1223a) erschien.