RE: Reedereien Aktuell

#91 von herbert , 23.02.2020 12:16

.....passend dazu, meine Ulsan Express...



einen schönen Sonntag aus Travemünde



herbert  
herbert
Matrose
Beiträge: 104
Punkte: 670
Registriert am: 06.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#92 von BVL Dock 5 , 23.02.2020 17:49

Danke für die Fotos, Herbert. Ein tolles Modell von Nautik Art, welches Thomas
kürzlich auch schon vorgestellt hat, aber hier gefallen mir die Decals auf den
Containern besonders gut. Gruß nach Travemünde, Bernd


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Matrose
Beiträge: 91
Punkte: 660
Registriert am: 04.01.2017


RE: Reedereien Aktuell

#93 von herbert , 23.02.2020 18:12

Herzlichen Dank, ich warte noch auf neue Decals von Stefan K., um auch die pinken Container (One) herauszuheben



herbert  
herbert
Matrose
Beiträge: 104
Punkte: 670
Registriert am: 06.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#94 von Thomas V. , 24.02.2020 09:36

Moin !

Dieser Trade heißt "Reederei Aktuell '', der ist zur Information, was momentan beim Vorbild neu ist oder sich geändert hat.
Wenn Herr H. aus T. ein neues Schiff hat, kann und darf er es uns gern mitteilen aber bitte ein Aktuelles, was im Forum noch nicht zu sehen war dann im diesem Trade oder in einem eigenen Trade. Ein anderer Forumsteilnehmer hat sich auch schon bei mir beklagt, auch dort hatte sich Herr H.aus T. eingemischt .

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.

Angenehme Woche

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#95 von herbert , 24.02.2020 10:40

........das wünsch ich auch......Herbert



herbert  
herbert
Matrose
Beiträge: 104
Punkte: 670
Registriert am: 06.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#96 von Thomas V. , 24.02.2020 16:27

Moin, oder Tach auch !

Die Integration, der UASC, in die Hapag Lloyd Flotte geht weiter.
Als erstes Schiff der A 19 Klasse hat die Al Dahna ( Imo 9708825 ) den Hapag Anstrich erhalten. Da wahrscheinlich weiße Farbe für einen Schiffsanstrich recht teuer sein muß, ist HL Schriftzug recht spärlich ausgefallen.



https://www.fleetmon.com/vessels/al-dahn...photos/2568701/



Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.02.2020 | Top

RE: Reedereien Aktuell

#97 von Thomas V. , 24.02.2020 16:36

Nachtrag

Die Bilder wollten nicht so, wie ich es wollte :







Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#98 von Thomas V. , 20.03.2020 12:25

Moin !

Die Maersk H-Klasse hat sich in meine Vitrine verirrt. Ein paar Daten gibt es hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%A6rsk-H-Klasse







Evergreen hat die ersten Schiffe der G-Klasse mit unterschiedlich großen Anschriften versehen.
Ich habe mich für die große Anschrift bei der Ever Gentle entschieden.
In Folge der weiteren Auslieferungen war die Anschrift dann schon von der Werft aufgebracht.
Die Ever Glory ist dann schon ein Schiff, das mit Srubber geliefert wurde.
Mir war leider nicht aufgefallen das man das Reederei-Logo geändert hatte, deshalb fehlt es noch bei der Ever Glory und wird später bei der Gentle geändert.







Schönes Wochenende

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#99 von Thomas V. , 23.03.2020 16:21

Moin !

Boluda schickt die rote Kotugfarbe in Rente.

http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=3131066

SD Rover in neuen Farben.







Schönen Abend

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#100 von Thomas V. , 15.04.2020 18:31

Moin !

Ich bin krank, ich habe Sammleritis. R.G. hat mich angesteckt. Eigentlich wollte ich keine Kreuzfahrschiffe mehr kaufen, aber ein MSC Schiff von Dreamyacht auf EBay konnte ich mir nicht verkneifen.
Die MSC Preziosa sollte in dieser Saison des Öfteren Hamburg anlaufen, mal sehen was kommt.

Zum Modell, es ist kein Scherbakschiff, schaut die Bilder an, die sprechen für sich.

















So wie es aussieht besteht der Rumpf aus zwei Teile, ist aber gerade.
Ein bißchen Farbe dazu





und man hat ein hübsches Modell. Nicht mehr und nicht weniger.

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#101 von RG , 15.04.2020 19:22

Ich hab ja schon meine Bilder gezeigt: zu Scherback: wäre ja schön gewesen...

Abgespeckte Bemalung wirkte eben bei den Auktionsbildern wie die Souvenirmodelle. Gut ist jedenfalls,daß man ja mal bei Scherback die Collectors-
Modelle anschauen und etwas zum Vorbild nehmen kann bei der Bemalung .Dann passt das schon ,eben bei auch abgespeckten eigenen Erwartungen.
Die Form ist oK und bringt eine schöne Gesamtwirkung,passt soweit.

Der neue Hersteller (Dreamyacht) trägt ein kleines bisschen zu dick auf,ich bin es trotzdem zufrieden,weitere bräuchte ich nicht unbedingt.Und
schon garkeine teure VitrinenBox.

PS: Ich habe ja die MSC Fantasia , deine Preziosa hat im Wasserrutschen und Heckbereich Abweichungen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.067
Punkte: 7.050
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

RE: Reedereien Aktuell

#102 von RalfW , 15.04.2020 19:50

Ich habe jetzt auch eins gekauft. Ich bin von Euren Bildern überzeugt. Freue mich auf Post...


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 819
Punkte: 6.159
Registriert am: 19.02.2017


RE: Reedereien Aktuell

#103 von RalfW , 15.04.2020 19:51

Ich habe den Hersteller auch angeschrieben und ihn zu uns in den MR eingeladen.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 819
Punkte: 6.159
Registriert am: 19.02.2017


RE: Reedereien Aktuell

#104 von Thomas V. , 16.04.2020 14:07

Moin !

Einen kleinen Nachtrag zur MSC Preziosa.
Nach dem die Spülbürste ein bißchen gerupft wurde.



Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014


RE: Reedereien Aktuell

#105 von Thomas V. , 16.04.2020 15:47

Moin, nochmals !

Safmarine Nokwanda Imo 9294393 ist ein Neuzugang in meiner Vitrine.





Und das neue Evergreen Logo



Dank an Stefan, ohne seine Arbeit, wären die Beschriftungen so nicht möglich.

Schönen Nachmittag

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 542
Punkte: 3.802
Registriert am: 20.08.2014


   

Graue Afrikaner
Neu in der Vitrine Seeherrschaft USA

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz