Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#1 von CD1250 , 07.08.2014 12:15

Liebe Sammler

wie ich eben erfahren habe, übernimmt Jan Müller von Classic Ship Collection aus Haselau die uns allen wohl gut bekannte Firma Galerie Maritim zum 01.01.2015 von Familie Schwarz. Habe gerade mit Herrn Müller telefoniert und es mir bestätigen lassen.

Hier die Mitteilung von der Classic Shop Homepage

quote

Jan Müller übernimmt Galerie Maritim zum 1.1.2015

Wir dürfen Ihnen heute eine weitere Entwicklung bei CLASSIC SHIP COLLECTION mitteilen. Herr Jan Müller wird zum 1.1.2015 das alteingeführte Fachgeschäft für Schiffsminiaturen Galerie Maritim in Hamburg, ganz in der Nähe des Hamburger Michels (St. Michaelis Kirche), zwecks Weiterführung von der Familie Schwarz übernehmen. Mit dieser Entwicklung kommen Sie als Kunde nun in den Genuss eines sehr breiten Angebotes an Schiffsminiaturen und auch Großmodellen.

Über die Galerie Maritim wird dann in Zukunft exclusiv der gesamte Vertrieb der Classic Ship Collection Modelle und der Carat Modelle an Privatkunden erfolgen. Alle unsere Artikel können dann auch im Ladengeschäft in Hamburg gekauft werden..

Ihre Kundendaten werden wie bisher weitergeführt, nur das Sie ab 1.1.2015 Ihre Lieferungen und Rechnungen über die Galerie Maritim bekommen. Das Büro und Lager von Classic Ship in Haselau wird spätestens zum Ende des Jahres 2014 geschlossen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft als Kunde bei der Galerie Maritim treu bleiben.

Mit bestem Gruß aus Travemünde und Haselau

Jan Müller Gerd-W. Schön

unquote

Ich wünsche Herrn Müller alles Gute und viel Erfolg mit dem erweiterten Geschäft. Familie Schwarz wünsche ich eine erholsame Zeit in ihrem "Ruhestand".

Viele Grüße
Christian


 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 109
Punkte: 1.029
Registriert am: 06.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#2 von Michael , 08.08.2014 13:27

Das ist ja mal eine 'ungeheure' Nachricht! Zumindest für mich, als Stammkunde der Galerie Maritim - schon zu Zeiten, als dort noch Herr Bergmann das Sagen hatte! Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass Herr Müller mit dem Ladengeschäft in Hamburg mehr anzufangen weiß, als es zumindest mir mit der Classic-Ship-Collection zuletzt erschien. Da gab es zuletzt nur noch sehr wenige Neuheiten und die Preispolitik war schwierig nachvollziehbar...

Ich bin mal sehr gespannt!

Michael


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 328
Punkte: 1.936
Registriert am: 07.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#3 von CD1250 , 08.08.2014 13:36

das ist wohl auch genau der Grund warum Herr Müller da einsteigt. Er will sein Geschäft auf eine breitere Basis stellen, denn er hat im letzten halben Jahr verstärkt Probleme mit seinem ausl. Lieferanten für Classic Ship

Ich bin gespannt, wir es wird...

VG
Christian


 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 109
Punkte: 1.029
Registriert am: 06.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#4 von Michael , 14.01.2015 19:37

Ich bin heute, einen Tag nach der Neueröffnung, mal in der Galerie gewesen. Wer die gute, alte Galerie kennt, wird sie wiedererkennen - als gute, neue Galerie Maritim! Aus gemütlich, dunkel und maritim wurde freundlich, hell und maritim. Ich hatte ein wenig Sorge, dass die Galerie Maritim, die ich noch aus den Zeiten von Herrn Bergmann kenne, ihren ganz eigenen Charme verlieren könnte. Hat sie auch. Aber dafür hat sie schon jetzt einen neuen, ebenfalls sehr schönen Charme.

Zurzeit dominieren noch die Modelle der Hausmarke Classic Ship, aber das wird sich (hoffentlich) noch ein wenig ändern, wenn es denn wieder Second-Hand-Tonnage gibt und die anderen Serien aufgefüllt sind. Und nach dem, was ich bei meinem kurzen Besuch mitbekommen habe, möchte man wohl an den kundenorientierten Service von Bernd und Birgit Schwarz anknüpfen - das ist richtig und wichtig, um es mal mit unserer Bundesverteidigungsministerin zu sagen.

Ich freue mich jedenfalls darauf, dass es in Hamburg weiterhin ein gut sortiertes Fachgeschäft gibt und ich nicht nur auf das Internet angewiesen bin.

Michael


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 328
Punkte: 1.936
Registriert am: 07.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#5 von Rudolf , 15.01.2015 18:05

Liebes Forum,
hat jemand schon Modelle, die noch bei Familie Schwarz bestellt wurden, sich zuschicken lassen oder aber im Geschäft abgeholt?
Ich warte nämlich schon unruhig auf die Tirrenia-Fähre von Herrn Österreicher!!

MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 77
Punkte: 476
Registriert am: 19.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#6 von Michael , 15.01.2015 18:34

Ich war gestern dort, es sind noch keine Tirrenia-Modelle von Florian Österreicher eingetroffen. Mit anderen, zuvor noch bei Schwarzen's bestellten Modellen, scheint es zumindest für Selbstabholer zu klappen, den Eindruck habe ich gestern bekommen. Ich fürchte aber, dass es mit dem Versand noch etwas dauert, weil noch sehr viel im Laden und auf der Website zu tun ist. Aber vielleicht täuscht mich da auch mein kurzer Eindruck. Es ist jedenfalls nichts weggekommen oder so - nur irgendwo zwischengelagert (kaum vorstellbar in diesem kleinen Geschäft...). Meine Bestellaufträge waren auch noch alle vorhanden.

Michael

Gerade in der E-Bucht gesehen: http://www.ebay.de/itm/MARE-NOSTRUM-Schi...=item4d2bf7b9eb



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 328
Punkte: 1.936
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 15.01.2015 | Top

RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#7 von Florian Österreicher , 16.01.2015 15:53

Lieber Rudolf, lieber Michael.

Nach einem gerade eben stattgefundenen Telefonat mit der Galerie kann ich nun bestätigen, dass auch im Hinblick auf die bei mir bestellten Modelle alles in bester Ordnung ist.
Dass die neuen Mare Nostrum Modelle noch nicht eingetroffen sind hat insbesondere den Grund, dass meine Produktionszahlen relativ beschränkt sind und ich eingehende Bestellungen nach und nach abarbeiten muss. Das Ehepaar Schwarz hat die für mich ungewöhnlich große Bestellung leider erst sehr spät an mich geschickt, so dass andere (früher bestellte) Modelle zuvor fertig gestellt werden mussten. Danke für Eure Geduld, die Modelle sind in Arbeit!

Nach meinem ersten Eindruck muss ich sagen, dass das neue Team der Galerie einen absolut freundlichen, verlässlichen und professionellen Eindruck macht! Ich freue mich schon sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!

mit allerbesten Grüßen aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 162
Punkte: 1.165
Registriert am: 01.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#8 von Godeke Michels , 16.01.2015 17:14

Und, was ich hier anmerken möchte, DAS WARTEN LOHNT SICH ABSOLUT!!!
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 276
Punkte: 1.785
Registriert am: 04.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#9 von Michael R , 28.01.2015 10:22

Was man so hört, hat die neue Galerie Maritim wohl bereits ihren Ladenverkauf aufgenommen.
Viel Glück und Erfolg!
Gibt es auch bereits eine neue Internetseite?

Die alte wurde schon vor Wochen abgeschaltet, leider.
Hat noch irgendjemand den Gesamtkatalog im Dezember heruntergeladen?
Wäre toll, wenn der dann hier hinterlegt werden könnte.



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 192
Punkte: 1.620
Registriert am: 07.07.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#10 von Norbert Bröcher , 28.01.2015 10:30

Moin in die Runde,
wir waren am Tage der Eröffnung im Laden und auf die Webseite angesprochen wurde uns versichert, daß der "alte" GM Katalog weiterhin Bestandteil der
Webseite sein werde. Die Umstellung der Webseite dauert wohl auch deshalb so lange, weil das komplette Angebot der neuen Galerie Maritim demnächst
über die CSC Modelle hinaus auch in einem shopping-System mit Einkaufswagen und einem automatisierten Bestellvorgang erfaßt wird. Diese Umstellung
bzw. die Eingabe der erhältlichen Modelle ist mit sehr viel Arbeit verbunden, das Warten soll sich aber, so wurde uns versichert, lohnen!
Norbert Bröcher



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 121
Punkte: 1.276
Registriert am: 01.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#11 von klaus , 30.01.2015 11:27

Hallo zusammen,
Hallo Michael,

für alle die den Gesamtkatalog nicht gespeichert haben hier die letzte Version vom Januar 2015.

Gruß aus München

Klaus

Dateianlage:
Katalog.pdf

klaus  
klaus
Steuermann
Beiträge: 46
Punkte: 896
Registriert am: 07.07.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#12 von Michael , 05.02.2015 17:10

Die GM ist wieder online: http://www.galerie-maritim.de/

Es gibt Bilder von der neuen Einrichtung, aber sonst bislang nur Classic-Ship-Inhalte.



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 328
Punkte: 1.936
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 | Top

RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#13 von Michael , 08.02.2015 09:43

Ich war gestern mal wieder in der GM. Inzwischen tummeln sich schon wieder Modelle anderer Hersteller zwischen den noch dominierenden 'Classic's' und es sollen bald mehr werden. Wie es scheint, macht die EDV noch Probleme, es gilt wohl die allgemeine Regel: Ohne IT geht es nicht, mit oft genug leider auch nicht!


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 328
Punkte: 1.936
Registriert am: 07.08.2014


RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#14 von Bazinga ( Gast ) , 08.02.2015 14:01

Zunächst einmal ein herzliches Moinmoin von einem frischen Mitglied. Freue mich sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Sammle v.a. britische Kriegsschiffe der Zeit zwischen 1860 und 1918. Nun zu meinem Thread-Bezug:
Verstehe ich euch oder sie richtig, dass die Galerie Maritim einen neuen Betreiber hat, der alte Modellbestand aber nicht mit übernommen wurde?
Herzlichen Dank für aufklärende Antworten und weiterhin alles Gute dem Münchner Rundbrief und seinen Enthusiasten.

Bazinga


Bazinga

RE: Jan Müller von Classic Ship übernimmt Galerie Maritim zum 01.01.15

#15 von Michael , 08.02.2015 16:14

Ja, die Galerie Maritim hat einen neuen Eigentümer, Herr und Frau Schwarz können nun ihren Ruhestand genießen! Neuer Chef am selben Ort ist Jan Müller, der die gute, alte Galerie innen tüchtig aufgefrischt hat. Zum Glück für Schwarzen's und die sonst langwierige Inventur und Übergabe, gab es Kundschaft von jenseits des Kanals, die alle gebrauchten Modelle aufgekauft hat. Jan Müller hat aber die Absicht, neben 'seiner' Serie Classic-Ship alle anderen Serien wie bisher zu führen und auch wieder Second-Hand-Tonnage anzubieten. Nach nunmehr knapp vier Wochen im eigenen Laden ist noch nicht alles vorhanden, aber es wird!


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 328
Punkte: 1.936
Registriert am: 07.08.2014


   

Rohlinge zum supern produzieren
Roßlauer Schifffahrtsmuseum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen