Liebe Sammler,
Das neueste Mare Nostrum Projekt beschäftigt sich nicht mit einem Schiff, sondern mit einigen Gebäuden aus Venedig.
Die Fondamenta delle Zattere (Auf Deutsch das Fundament der Flöße) war bis 2004 Hauptsitz der Adriatica di Navigazione und ist somit eine ideal Ergänzung zur kürzlich erschienenen Esperia, die während ihrer Karriere unzählige male am hauseigenen Pier festmachte.
(Archivio Storico del Comune di Venezia Reale Fotografia Giacomelli)
Ich selbst habe eine Schwäche für Dioramen und liebe es, Schiffsmodelle in ihrer natürlichen Umgebung darzustellen. Diese Szene ist die erste, die ich als seriell hergestellten Bausatz anbieten werde. Es ist ein Testballon - je nach Nachfrage entscheide ich, ob weitere folgen werden. Ebenso wird sich herausstellen, ob dafür eine eigene Serie geschaffen wird, oder nicht.
Das Diorama ist bewusst etwas einfacher gehalten, als meine Schiffsmodelle. Ich bin der Ansicht, dass ein Diorama einen Hintergrund bilden und das Modell in Szene setzen - nicht aber davon ablenken soll.
Folgende Bestandteile sind enthalten:
Uferbefestigung mit 12 Gebäuden
Anlegestelle/Pier der Adriatica
8 typische Venezianische Fender aus Holzstämmen
Arbeitsboot
Decal für den Palazzo Adriatica
Anleitung für Zusammenbau und Bemalung
Die Teile sind sehr fein aus hochwertigem Resin gegossen. Für den Zusammenbau sind Schneide-, Klebe-, und Malarbeiten erforderlich.
Gestaltungsbeispiel
Der Vollständigkeit halber: Die gezeigten Schiffsmodelle sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Tips zur Fertigstellung und Ausgestaltung werde ich demnächst hier einstellen.
Weitere Infos per mail: flo.oest@gmx.at
beste Grüße aus Wien,
Florian Österreicher