Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo
heute möchte ich noch ein paar Infos abgeben die den amerikanischen Shop www.flyingmule.com betreffen.
Zuerst einmal hat Achim vollkommen Recht. Die günstigen versandkosten von 4,99 $ gelten wirklich nur innerhalbs der USA.
Auf meine Nachfragen bei dem Shop habe ich folgende Antworten bezüglich der Versandkosten nach Deutschland bekommen.
Versand als Economy mit Lieferzeit bis zu 21 Tagen (versichert):
1 Modell 19,28 $
2 Modelle 22,79 $
3 Modelle 27,47 $
4 Modelle 41,75 $
5 Modelle 46,02 $
Dies war auch der Grund für mich dort keine Modelle zu bestellen. Es ist ein einfaches Rechenexempel.
Bestellung von 1 Eaglemossmodell: Kaufpreis: 24,99 $
Versand: 19,28 $
Gesamt: 44,27 $
Zuzüglich Zoll/ 19% Einfuhrsteuer auf Gesamtpreis: 8,41 $
Das macht einen Gesamtpreis von 52,68 $ für das eine Modell, bei dem jetzigen Zoll-Wechselkurs von insgesamt sage und schreibe 48,33 Euro. gans schön heftig für 1 Modell.
Selbst bei Bestellung von mehreren Modellen wird es nicht viel günstiger, da ab einem Gesamtpreis von 120,- Euro dann auch noch zusätzlich Zollgebühren hinzukommen.
Mein persönliches Fazit:
Die guten alten DeAgostini Modelle werden sehr oft in England www.ebay.com/uk als neu zu moderaten preisen um die 10 bis 20 Euro angeboten. Versand liegt so bei 7 Euro und es fallen keine Zoll oder Einfuhrsteuern an.
Die guten Eaglemoss Modelle findet man derzeit ja zu Hauf in unserer Deutschen Bucht zu Preisen zwischen 10 - 20 Euro. Das hier auf einmal ein so viele Modelle angeboten werden und die sogenannten "Privatanbieter" gegenseitig puschen und die Preise senken kann für ernsthafte Sammler dieser Serie nur gut sein, deutet aber meines Erachtens darauf hin das die Überproduktion der ersten 30 Modelle abverkauft ist und bald nicht mehr zu haben sein wird.
Da wir bei Eaglemoss schon bei Modell 69 sind, erscheint es wahrscheinlich, das spätestens zum jahresende der Abverkauf der Überproduktion der Modelle 31 -60 stattfinden wird und nach Europa kommt.
Im übrigen sei noch bemerkt, das selbst bei Flyingmule nur 4 zusätzliche Modelle erhältlich sind, die im deutschen Markt noch nicht aufgetaucht sind.
Nr. 33 Nagara, Nr. 38 Intrepid, Nr. 39 Fubuki, Nr. 43 Dunkerque.
Alle anderen Modelle gibt es in der deutschen Bucht auch und günstiger.
So ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und wende mich jetzt wieder meiner US-Navy zu. Der Winter steht vor der Tür und das ist Bastelzeit.
herzliche Grüße an alle
euer Navy-Christian
sorry, rechtschreibfehler sind gewollt und können behalten werden.