Guten Abend,
bisher habe ich aus den Staaten lediglich die "Dunkerque" von Eaglemoss bestellt und erhalten (hat 10 Tage gedauert): Gebühren wie Zoll usw. sind nicht angefallen, auf der Sendung war eine Art "Unbedenklichkeitsbescheid" vom Deutschen Zoll angebracht. Jetzt warte ich nur noch auf die "Tirpitz", die anegblich schon im September d.J. jenseits des großen Teiches erwartet wurde... .
DeAgostini hat inzwischen sowohl die "Leipzig" als auch deren Schwesterschiff "Nürnberg" der DKM herausgebracht. Bei letzterer stört mich optisch die fehlende Katapult-Einrichtung für das -später abgebaute" Bordflugzeug. Hat jemand einen Hinweis, wo ich in unserem Maßstab Marineflugzeuge der DKM bekomme?
Alternativ hätte ich sonst die Möglichkeit, von einem doppelten Modell Flugzeug und Katapult abzubauen und auf der "Nürnberg" anzubringen.
Zweite Frage mit der Bitte um Hilfe:
DeAgostini hat ja schon einige WK1-Modelle herausgebracht. Durch doppelt-Anschaffung habe ich die Möglichkeit, z.B. bei der "SMS Derfflinger" die Schwesterschiffe zu fertigen. Gibt es Empfehlungen, welche Farben von welchem Hersteller ich für die Bemalung nehmen sollte?
Vielen Dank im Voraus,
Grüße aus Hamburg