CD Miniaturen: Neuheiten in Kassel 2024

#1 von CD1250 , 05.06.2024 12:19

Liebe Sammler

Last but not least möchte ich euch auch kurz einen Überblick geben, welche Modelle ich in Kassel dabeihaben werde.

Schubverband U17



Das Modell hatte ich euch in diesem Thread gezeigt.

Neuheit Schubverband U 17 auf dem Rhein, CD-MoM-0048

Diejenigen, die es schon bestellt haben, können es in Kassel abholen. Ansonsten habe ich ein paar weitere Modelle dabei.

Typ 12 Fregatten

Des Weiteren konnte ich endlich ein paar Modelle der indischen und australischen Leander (Typ 12) Fregatten fertig stellen, die Stephan Pless (MoM) designt hat.

Indisch:
Dunagiri und und Udaygiri
Stephan hat seine Modelle hier gezeigt.

Indische Fregatten

Meine Varianten kommen mit angepasster Bemalung, Decals und Antennen.

Australisch:

Bei den Australiern handelt es sich um die River III Fregatten, die Stephan hier vorgestellt hat:

RAN River III Destroyer Escorts

Meine Varianten kommen mit angepasster Bemalung, Decals und Antennen.

Ich werde wohl dabeihaben:
Swan II (1970) und Torrens II (1979) sowie Yarra (1961), Stuart (1963), Yarra (1967) und Parramatta (1981).

HNLMS Tromp

Als besonderes Highlite werde ich mein neues Modell des holländischen Kreuzers Tromp vorstellen. Das Schiff hat eine sehr interessante Kariere im 2. Weltkrieg hinter sich, diesen überstanden und wurde danach noch in der holländischen Marine bis zum 01.12.1955 weiter eingesetzt.

Zusammen mit meinem 3D Desinger Andrew Kubarenko, der mit mir in Kassel sein wird, habe ich Tromp im Zustand 1943 hergestellt, wie das Schiff unter US Kommando und im Tarnanstrich MS 22 gefahren ist.

Als zweite, tolle Variante haben wir uns für den Zustand 1944 nach erneutem Umbau entschieden. Zu dem Zeitpunkt war Tromp der britischen Eastern Fleet unterstellt und hat den britischen Tarnanstrich nach Muster geführt.

Hier ein paar 3D Designs, um die Entwürfe zu zeigen.

Tromp 1943 US










Tromp 1944 GB







Ein paar NL Javas habe ich auch noch dabei.

Ich freue mich schon sehr, viele von euch wiederzusehen, tolle Gespräche zu führen und natürlich für mich selbst "auf die Jagd" zu gehen ;)

Besten Gruß und bis Samstag
Christian

PS: wenn jemand Interesse an einem Modell hat, kann er mich gerne schon anschreiben und ein Modell vorbestellen... Ich lege das dann zur Seite...


*** Meine neue Homepage www.cd-miniaturen.de ***


 
CD1250
Steuermann
Beiträge: 177
Punkte: 2.068
Registriert am: 06.08.2014

zuletzt bearbeitet 05.06.2024 | Top

RE: CD Miniaturen: Neuheiten in Kassel 2024

#2 von Eike , 05.06.2024 12:22

Hallo.
Ich hatte das Modell bestellt kann aber nicht nach Kassel kommen. Kann ich das Modell zugeschickt kriegen ?
Gruß
Eike
PS: Bestellung lief unter Jörg Eisenmenger


Eike  
Eike
Matrose
Beiträge: 75
Punkte: 632
Registriert am: 01.09.2014


Neuheit in Kassel 2024

#3 von Nordstern , 05.06.2024 13:02

Hallo Sammler Gemeinde
Ich habe zwar meine Nordica Modell Reihe mit der Nummer NOR-50 beendet aber aus einer gemeinschaftlichen Leidenschaft für Sietas - Schiffe ist der Sietas Typ 115 unter einem neuen Serien Namen entstanden den ich in Kassel vorstellen möchte . Mit großer Vorfreude auf das Kassel Treffen am Wochenende grüßt Euch der Nordstern .


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 156
Punkte: 2.241
Registriert am: 05.08.2014


RE: Neuheit in Kassel 2024

#4 von MoM , 05.06.2024 17:57

Schönes Modell der Gouda Kreuzers! Wirklich gelungen, da gibt es wohl kaum was zu verbessern.
Leider liegt bei mir z.Z. so ziemlich alles auf Eis, die indonesischen Varianten der van Speijks sind zwar seit Monaten fertig, aber selbst die Probedrucke noch nicht einmal bearbeitet. Die Gesundheit lässt es einfach noch nicht zu stundenlang in der Werkstatt zu sein.

Ansonsten wünsche ich allen "Kasslern" viel Vergnügen und eine "erfolgreiche Jagd"


 
MoM
Steuermann
Beiträge: 288
Punkte: 2.894
Registriert am: 16.11.2016


   

Neuheit Schubverband U 17 auf dem Rhein, CD-MoM-0048

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz