Indische Fregatten

#1 von MoM , 13.12.2021 13:00

Hallo Sammler,

nach der wieder mal sehr interessanten Lektüre von Karl über die britischen Typ 12 Fregatten (Die Type 12 Familie) habe ich mich kurz entschlossen, die australischen Rivers noch etwas nach hinten zu verschieben. Anstatt dessen habe ich wieder Karl´s Fachwissen angezapft und weitere Varianten der indischen Fregatten der Nilgiri Klasse entwickelt.
Nachdem die INS Taragiri schon länger erhältlich ist, folgen jetzt die

INS Udaygiri (F35), Bauzustand 1976
mit holländischen Signaal Radar, Seacat Fla-Raketen, Limbo ASW Mörser und VDS Sonar.



und als Render



INS Udaygiri (F35), Bauzustand ca. 2005
anstatt der Seacats jetzt mit russischen AK-230 Fla-Geschützen und ohne Limbo-Mörser



und als Render



und als drittes die INS Dunagiri (F36), Bauzustand ca. 2005
mit Revathi 3D Überwachungsradar, AK-230 Fla-Geschützen,, ohne Limbo und VDS Sonar



und als Render



Hier noch mal ein Vergleich zusammen mit der INS Taragiri




Die Farbgebung entspricht wie üblich meinen eingeschränkten malerischen Fähigkeiten :-)

Die (unbemalten) Modelle sind über unseren Shapeways / Masters of Military Shop zu beziehen.

Weitere Typ 12 Fregatten sind in der Planung wie z.B. die indonesischen Varianten.

Angefügte Bilder:
Schwestern 1.JPG  

 
MoM
Steuermann
Beiträge: 290
Punkte: 2.919
Registriert am: 16.11.2016


   

RAN River III Destroyer Escorts
USS / USCG Glacier

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz