Interessante Darstellung und somit der Unterschiede , danke !
Ich unterstelle mal : die Apex stammt DY ,die Beyond von Scherback.
Hier mein aktueller Neuzugang, die "Estonia". Es handelt sich dabei um ein komplett neukonstruiertes Modell, welches mit dem Sextantmodell aus den 90er Jahren nur den Namen gemeinsam hat. Ein sehr gelungenes Modell, welches dorch sehr präzise Kannten und Details auffällt. Dies ist bemerkenswert, da es sich um ein Modell eines neuen Herstellers handelt. Das macht "Appetit" auf mehr. Es scheint sich auch um einen anderen Bauzustand des Schiffes zu im Vergleich zu Sextant zu handeln. Ich habe 2 Vergleichsbider beigefügt:
Vielen Dank für die gut gemachten Fotos . Man kann sehr schön die Details wie Decksfarben usw. sehen .
Es grüßt der Nordstern
Nachtrag: Vielleicht hat sich der eine oder andere über das Fehlen des 78m Wavepiercers von Carat gewundert, aber das Modell hat bei aller filigranen Schönheit den Nachteil, dass es "zu groß" ist. Maßstab fellerhat. Das ist bei den recht geringen Unterschieden in den Abmessungen der einzelnen Baureihen dann doch sehr auffällig. So erfreue ich mich (leider) an der Singularität dieses Modells.
Ein eigenes Forum erstellen |