Zitat von Karl im Beitrag #29
Aber mal ehrlich, Ihr kennt meine Bemalkünste von den Varianten.
Zitat von Karl im Beitrag #29
Bei Spidernavy, oder Rhenania oder Seavee lege ich besser keine Hand an.
Lieber Karl,
könnte ich genauso gut Bemalen wie Du, wäre ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Doch zum Einen ist mein Grundsatz in Bezug auf Wollen und Handeln, "mache nur das, was du auch wirklich kannst". Zum Anderen gebe ich zu, dass mir die Lust am Basteln und Bemalen fehlt, da mich andere Teilaspekte des Sammelns deutlich mehr interessieren. Und deshalb fehlt mir auch die Motivation zum Aneignen von Kenntnissen und Fertigkeiten in Sachen Basteln und Bemalen.
Bei den ausgezeichneten Miniaturen der von Dir genannten Hersteller, würde ich allerdings ebenfalls nichts verschlimmbessern und lieber die unbemalten Varianten, statt der Vitrinen-Miniaturen kaufen, sofern mir für die letztgenannten der Preis fürs Hobby zu hoch wäre.
Was ich mir indes häufiger, insbesondere bei den Herstellern von Kriegsschiffen wünsche, ist das, was Spidernavy macht: Einfache und besondere Miniatur-Ausführungen eines Vorbildes (Vitrinen-Miniaturen mit Decksbemalung - die es ja auch bei Navis/Neptun schon gab - und Bespannung, Reling oder zusätzlicher Tarnbemalung, also für jede Geldbörse etwas)
Wie man dabei das Risiko einer Fehlproduktionen vermeidet zeigen beispielsweise "Mare Nostrum" und "Risawoleska". Kundenbindung durch ein aktives und interessantes Newsletter-Angebot an interessierte Sammler, mit Vorstellung UND Bestellmöglichkeit vor Produktionsbeginn einer Neuheit.
Herzliche Grüße
Manfred