Masten und Ladebäume

#1 von Stephan , 07.06.2018 11:41

Liebe Leser,
ich hatte vor längerer Zeit schon mal um Rat gefragt, aber leider keine deindeutige Antwort erhalten.
Ich bin auf der Suche nach Masten für meine Navis Modelle (so ca. 400 Stck. fehlen mir) und auf der Suche nach Ladebäumen für ein paar Handelsschiffe. Kann mir da jemand mit einem Hinweis aushelfen?
Vielen Dank im voraus
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 136
Punkte: 1.081
Registriert am: 02.01.2015


RE: Masten und Ladebäume

#2 von Norbert Bröcher , 07.06.2018 12:14

Hallo Stephan,
im Grunde sehr einfach zu bewerkstelligen.....besorge dir Messingdraht in verschiedenen Stärken, hole dir eine Lötstation, (wird für einen "Spott"preis immer wieder von verschiedenen Discountern angeboten)
dann die Fotos zu den entsprechenden Schiffen, dazu noch isolierten Draht in verschiedenen Stärken, da kannst du die Isolierung gut für Mastkörbe etc. benutzen, eine Tube Sekundenkleber (am besten
den etwas dickflüssigen) und los geht´s... oder du schreibst die Firma Navis/Neptun an und fragst, ob sie dir einzelne Maste (gegossen) schicken würden.... eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht....es sei
denn, du findest einen begabten und willigen Sammler, der deine Modelle bemastet... ;-)

solong,
Norbert Bröcher



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 134
Punkte: 1.465
Registriert am: 01.08.2014


RE: Masten und Ladebäume

#3 von Stephan , 07.06.2018 21:19

Oh, oh...mein Basteltalent...
Mal sehen, was ich da hinbekomme.
Grüße
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 136
Punkte: 1.081
Registriert am: 02.01.2015


RE: Masten und Ladebäume

#4 von proflutz , 08.06.2018 12:57

Ist gar nicht so schwer. Ich arbeite ohne Löten auch nur mit Sekundenkleber-Gel. Geht prima. Natürlich waren die Fertigmasten von Navis einfacher und sehr geeignet. Bemalenam Besten nach Montage des Mastes auf dem Modell.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.204
Punkte: 7.055
Registriert am: 09.08.2014


   

Bau eines Großdioramas " Tsingtau 1910 " Teil 1
Klebeband zum Bemalen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen