Liebe Sammler,
wenn Hersteller so schöne Dioramen bauen, wie beispielsweise das Zattere-Diorama von Florian Österreicher oder das Diorama meiner Sammlung, welches ich heute zeigen möchte, "MFA Goodwin bei einer Rettungsaktion" von Roland Klinger, dann muss ich es unbedingt in meiner Sammlung haben. Obwohl das Einzelmodell der Goodwin (Spidernavy Nr. SN 2-10V) im Ablieferungszustand des Jahres 1943 bereits in meiner Sammlung war, kam also das Kleindiorama hinzu. Jeder rein rationale Mensch (gibt es den überhaupt?) wird das wahrscheinlich nicht verstehen, denn Sammelleidenschaft ist bekanntlicher weise eine sehr emotionale Angelegenheit. Ich stelle also die MFA Goodwin als Einzel-Miniatur im Auslieferungszustand 1943 und als Diorama während einer Rettungsaktion 1944 vor.
Das Diorama erzählt eine Geschichte indem es sehr schön zeigt, wie die Einsätze am Schiff inzwischen ihre Spuren hinterlassen haben, ferner rettende Besatzungsmitglieder in Booten auf dem Wasser und an Deck vor der Brücke, oberhalb der Brücke, sowie am achterlichen Geschütz.
Viel Freude beim Anschauen und Lesen.
Herzliche Sammlergrüße
Manfred Grimm
[[File:Diorama Goodwin 1944.docx]]