Schiffbrücke Flensburg

#1 von Wolfgang Donat , 16.11.2018 00:12

Die Schiffbrücke in Flensburg ist ein sehr interessanter Teil des Flensburger Hafens. Dort findet man den Museumshafen mit diversen Traditionsseglern, das Schifffahrtsmuseum im ehemaligen Zollpackhaus, das neu geschaffene Hafenhotel und vieles mehr.
Das hat mich zu einem kleinen Diorama inspiriert. Allerdings habe ich es in eine Buddel gebaut. Und ein Diorama ohne Schiff geht nicht, also habe ich die "Gorch Fock" gebaut, die ja eigentlich zu Flensburg gehört und auch schon dort angelegt hat. Der Vollständigkeit halber habe ich den Traditionssegler "Ryvar" noch dazu gelegt.



 
Wolfgang Donat
Steuermann
Beiträge: 90
Punkte: 667
Registriert am: 01.07.2015


RE: Schiffbrücke Flensburg

#2 von RalfW , 16.11.2018 07:19

Geniale Idee und ebenso geniale Ausführung!
Danke dafür!!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 568
Punkte: 3.932
Registriert am: 19.02.2017


RE: Schiffbrücke Flensburg

#3 von Gunter, B. , 16.11.2018 09:30

Toll gemacht Wolfgang. Da bekommt man als ehemaliger Flensburger Heimatgefühle.
Gruß aus dem Süden
Gunter



 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 179
Punkte: 1.295
Registriert am: 05.08.2014


RE: Schiffbrücke Flensburg

#4 von Godeke Michels , 18.11.2018 13:29

Moin!
Oh ja, sehr, sehr schön!
War erst im August wieder in meiner Geburtsstadt. Da war gerade ein Treffen, leider war es aber etwas düster:





Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.206
Registriert am: 04.08.2014


   

Mein erstes Diorama
Travemünde Mole

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen