MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#1 von Florian Österreicher , 02.04.2018 20:49

Liebe Sammler, liebe Händler,

Es geht diesmal sehr rasch, das nächste Mare Nostrum Modell ist fast fertig.

Africa und Europa waren Kombischiffe des Lloyd Triestino, die auf der Triest - Kapstadt Route eingesetzt waren. 1952 gebaut, transportierten sie bei einer Größe von 11430 BRT und einer Länge von 159 Metern bis zu 746 Passagiere. Beide Schiffe standen bis 1976 im Dienst des Lloyd.
Während die Europa als Blue Sea 1976 nach einem Brand in Jeddah sank, wurde die Africa 1980 als Protea abgewrackt.

Die Mare Nostrum Modelle zeigen die entsprechenden Unterschiede zwischen den beiden Schiffen. In beiden Versionen weist das Modell eine Vielzahl extra angesetzter Details auf.


Europa stellvertretend für die Schiffsklasse





Für Anfragen: flo.oest@gmx.at

In der Hoffnung, dass das Modell gefällt,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#2 von Rathgeb , 02.04.2018 21:42

Du legst ja ein Tempo vor, Flo!

Die sehen super aus, und mit den beiden Schiffen, die ich natürlich haben muss (!!!) sabotierst du all meine Bemühungen, mich ein wenig auf die Fährschiffe Skandinaviens und allgemein der Ostsee zu beschränken...!

Beste Grüsse aus dem Binnenland...
Peter



Rathgeb  
Rathgeb
Steuermann
Beiträge: 85
Punkte: 539
Registriert am: 28.07.2017


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#3 von Achim , 02.04.2018 23:30

Sehr schoen! "Einer" von den beiden muss sicher her...

slds
Achim


Achim  
Achim
Steuermann
Beiträge: 107
Punkte: 909
Registriert am: 08.04.2016


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#4 von Rudolf , 03.04.2018 09:19

Wunderschöne Schiffe,
ich bin aber froh, dass ich diesmal nicht am "Rennen" um ein Modell teilnehmen muss, da ich die "Africa bereits als Carat-Modell in der Vitrine habe.
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 97
Punkte: 616
Registriert am: 19.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#5 von Hinnerk , 03.04.2018 19:01

Hallo Florian!
Sieht ganz so aus als hättest Du wieder mal ein traumhaft schönes Vorbild perfekt in unseren Maßstab umgesetzt. Aber leider habe ich sie schon 1x in meiner Vitrine stehen! Mir blutet das Herz!
Alles Gute!
Hinnerk


Hinnerk  
Hinnerk
Bootsmann
Beiträge: 59
Punkte: 363
Registriert am: 28.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#6 von Seehund , 03.04.2018 20:13

Leider muss ich den 'Eignern' des Carat Modells die schlechte Nachricht überbringen, dass das Modell leider etwas zu kurz geraten war
und nicht 1:1250 entsprach. Die Gründe warum das Modell nicht stimmig waren, müssen jetzt hier nicht erörtert werden.
Das war auch der Grund dafür, dass Florian das Modell noch einmal überarbeitet hat. Herzlichen Dank dafür Florian!
Es handelt sich somit nicht um eine Doppelproduktion und eine wunderbare Ergänzung italienischer Linienschiffe.
Gruß
Gottfried


Seehund  
Seehund
Leichtmatrose
Beiträge: 4
Punkte: 25
Registriert am: 04.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#7 von Florian Österreicher , 05.04.2018 18:26

Lieber Gottfried,

Vielen Dank für die Erklärung.

Inzwischen sind alle Africas und Europas fertig geworden. Die Bestelllage ist soweit ausgezeichnet, auch wenn ich noch auf Rückmeldungen einzelner Händler warte. Sollte sich jemand noch ein Modell sichern wollen, bitte rasch sein!

Folgende Bilder würde ich gerne noch nachreichen

MN 26a Africa





MN 26b Europa





....und einige Imrpessionen...:







Grüße aus Wien,
Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#8 von Gunter, B. , 05.04.2018 18:32

Man müßte eigentlich sofort ein neues Sammelgebiet eröffnen bei solch wunderschönen Modellen.

Hut ab!
LG
Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 179
Punkte: 1.296
Registriert am: 05.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#9 von Hai , 05.04.2018 19:08

Florian,
kannst Du mal im Bild die Unterschiede zwischen Europa und Africa zeigen? Das wäre sehr nett.


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#10 von Florian Österreicher , 07.04.2018 13:26

Lieber Ralf,

Die Unterschiede liegen in der Farbgebung der Rettungsboote und des Schwimmbeckens.

liebe Grüße,

Florian


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#11 von Hai , 09.04.2018 20:09

"Lieber Ralf,

Die Unterschiede liegen in der Farbgebung der Rettungsboote und des Schwimmbeckens.

liebe Grüße,

Florian"

------------------------------------------

Florian, ich hoffe, dass Du meine Bestellung nicht mit jemand anderem ("Ralf") verwechselt hast und ich mein bestelltes und sogleich bezahltes Modell erhalte.
Auf meine PN habe ich bisher leider keine Antwort erhalten.
Es wäre schön, wenn ein Käufer darüber informiert wird, dass das Geld (Paypal) eingegangen ist und dass das Modell am soundsovielten abgeschickt worden ist.
Dazu ist eine Trackingnummer (auch der österreichischen Post) hilfreich.
Nicht jeder ist jeden Tag am Fenster und wartet auf den Postboten.
Freundliche Grüße!
Mike


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#12 von Florian Österreicher , 09.04.2018 22:58

Lieber Michael,

Bitte entschuldige die Namensverwechslung hier im Forum. Dein Modell ist auf dem Weg - natürlich an den richtigen Empfänger. Trackingcode schicke ich Dir gleich per PM.
Ich bitte um Verständnis - seit Donnerstag habe ich 89 Modelle verpackt und in 23 Paketen versendet, meine Korrespondenz ist seither etwas hinterher gehinkt.

Liebe Grüße aus Wien,

Florian


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#13 von proflutz , 10.04.2018 10:11

Könnte man individuelle Lieferfragen vielleicht hier per PM klären? Das geht die Öffentlichkeit doch eher nichts an.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.205
Punkte: 7.063
Registriert am: 09.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#14 von proflutz , 10.04.2018 10:13

Könnte man individuelle Lieferfragen vielleicht hier per PN klären? Auch wenn nicht sofort auf eine solche geantwortet wurde. Das geht die Öffentlichkeit doch eher nichts an. Das Forum sollte kein "Pranger" sein, auch wenn es sicher nicht so gemeint war.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.205
Punkte: 7.063
Registriert am: 09.08.2014


RE: MN 26a Africa und 26b Europa - Lloyd Triestino

#15 von Hai , 10.04.2018 13:45

Das war nicht als Pranger gemeint. Ich sah aber keine andere Möglichkeit, weil Flo nicht aus meine PN geantwortet hatte.
Nun, durch seine heutige Pn weiß ich, dass er zu viel zu tun hat(te) mit all den Bestellungen.
Desweiteren wollte ich ihn damit möglichst schnell benachrichtigen, damit er "mein" Modell nicht aus Versehen an jemand anderen schickt und damit unnötige Kosten entstehen - falls derjenige gar nichts bestellt hatte.


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 101
Punkte: 603
Registriert am: 07.01.2017


   

MND 02 Ponte dei Mille und MND 03 Ponte Andrea Doria, Genua
MN 16b Posidonia

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen