MN 28a Bernina und MN 28b Brennero

#1 von Florian Österreicher , 26.09.2017 13:47

Gebaut 1959 bei Cantiere Luigi Orlando waren diese beiden formschönen Kombischiffe der Adriatica primär auf der Route zwischen Italien, der Ägäis und der Türkei eingesetzt. Alle 81 Passagiere waren in der ersten Klasse untergebracht, auch Post, Fracht und Fahrzeuge wurden transportiert. Aufgrund der Konflikte im Nahen Osten und der zunehmenden Konkurrenz durch das Flugzeug war diesen Schiffen leider nur eine kurze Karriere vergönnt, so dass sie bereits in den siebziger Jahren wieder aus der Flotte abgestoßen wurden.

28a Bernina im Jahr 1972 mit grauen Decks



28b Brennero Ursprungszustand 1959 mit roter Beschichtung auf den Decks



Die Modelle werden sowohl in einer limitierten Vollrumpf - Serie, als auch in der herkömmlichen Wasserlinien - version verfügbar sein. Die VR - Version wird aufgrund der geringen Stückzahl von nur 15 Kopien nicht an Händler ausgeliefert und kann nur bei mir direkt bestellt werden (flo.oest@gmx.at).

28 VRa Bernina im Jahr 1972 mit grauen Decks



28 VRb Brennero Ursprungszustand 1959 mit roter Beschichtung auf den Decks




Dieses Modell musste aufgrund von herstellungstechnischen Gründen vorgezogen werden. Alle Modelle, die ich der Sammlerschaft noch schuldig bin, werde ich so bald wie möglich nachreichen. Danke für das Verständnis. Weiterführende Informationen wie immer unter: flo.oest@gmx.at

Herzliche Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 161
Punkte: 1.159
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 28a Bernina und MN 28b Brennero

#2 von risawoleska , 28.09.2017 22:14

Finde ich - wahrscheinlich wenig überraschend - wunderschön.
Danke, daß Du diese tollen Modelle so schön umgesetzt hast.
Burkhard


 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 125
Punkte: 860
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 28a Bernina und MN 28b Brennero

#3 von Florian Österreicher , 13.10.2017 23:44

Guten Abend,
Die Modelle wurden am Montag ausgeliefert und sollten in Kürze bei Galerie Maritim, L. Wiedling und Lawalu verfügbar sein.
Die nächsten Serien sind bereits in der Fertigung.


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 161
Punkte: 1.159
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 28a Bernina und MN 28b Brennero

#4 von RalfW , 14.10.2017 07:35

Guten Morgen!
Das sind doch gute Nachrichten:) Werde mich direkt bei der GM für das Modell einschreiben.

Bitte erlaube mir zwei Nachfragen, die ich allerdings unter der jeweils entsprechenden Modell - Rubrik stelle, DANKE!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 394
Punkte: 2.575
Registriert am: 19.02.2017


RE: MN 28a Bernina und MN 28b Brennero

#5 von Florian Österreicher , 31.08.2018 20:42

Liebe Sammler,

Heute Nachmittag habe ich 5 weitere Vollrumpfmodelle beider Varianten fertig gestellt. Die Bestellungen bei der ersten Serie waren rasant, deshalb ersuche ich um rasche Reservierung an: flo.oest@gmx.at



Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 161
Punkte: 1.159
Registriert am: 01.08.2014


   

MN 29 Le Boreal Klasse (Compagnie Du Ponant)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen