Eigentlich also kein Sammlerwunsch ,der sagt :---was will ich haben---,sondern wo kaufe ich aus welchm Grund.
Ich habe in letzter Zeit bei mir festgestellt,daß ich eigentlich eine ziemliche Menge an Modellen habe,ja eigentlich nicht sofort sagen
könnte ,was ich UNBEDINGT brauche,suche,haben muß.
Natürlich gibt es beim Stöbern schon attraktive Modelle ,die ich unabhängig vom Preis auch schon gerne haben würde. Aber mich schreckt
-und das mag ganz individuell auf mich zutreffen- einfach ab,daß ich das schöne Modell erst ersteigern ,online kaufen müsste,dann die
postalische Lieferung nach Überweisung oä usw. Was ich vermisse : rein in den Laden ,animiert werden vom dargestellten Modell,spontan kaufen
und sich freuen.Und ggf schnell wieder hin ,weil ja da doch noch ein weiteres Modell stand...
Oder ebenso spontane Käufe auf Sammlertreffen. Motto: wollte ich eigentlich garnicht so dringend,ist aber doch zu schön.
DAS fehlt mir wirklich manchmal ,und das zu einer Lebenszeit ,wo ich nicht auf den Preis achten MÜSSTE ,was ich aber natürlich
letztlich über alles gesehen natürlich trotzdem tue ,irgendwie.
Kurz, ich versage mir manchmal das eine odere andere Modell ,weil ich einfach keine Lust habe, da irgendwelchen (für mich)Aufwand zu treiben.
Ein Beispiel : in Kassel habe ich gesehen -mare nostrum- CRUISE OLYMPIA ,konnte ich aber nicht einfach erwerben,war reserviert bis ca 14 oder 15
Uhr. Reservierung wurde glücklicherweise nicht in Anspruch genommen,deswegen kann ich mich über ein schönes Modell freuen.
Knackpunkt: Niemals (!) hätte ich dieses Modell irgendwie oder wo per post oder online bestellt,wäre ja eigentlich gegangen,sagen andere.
Fazit : ich vermisse die in der Republik verteilten Läden ,wo man ein bisschen etwas in Erinnerungen schwelgen könnte. Und egal ,ob
das Internet jetzt als großes Schaufenster bezeichnet wird.
Früher sind sogar mal auch kleine oder größere Hersteller von weiter weg auf Sammlerkreisen erschienen mit zB den letzten 10 Neuerscheinungen. Kann aber verstehen ,daß das auch nicht jedermanns Sache ist,weiß man doch nicht,ob sich das wirklich lohnt heutzutage.
Seufz...