Cethegus
du hast recht. Ich bin freier Künstler und kann auch nicht machen was ich will, vor allem nicht andere kopieren. Schon allein die Idee das so zu machen ist fragwürdig.
Versuch mal ein Bild von mir zu kopieren, dann würde ich mich auch gleich melden und glaub mir das wird sehr teuer, wir sind hier nicht in einem rechtsfreien Raum.
Nun zu unseren Miniaturen
Ich hatte zum Beispiel sehr viel Ärger mit der Glomar Explorer, weil ein Kunde von mir mit der Bemalung nicht einverstanden war und diese nach dem erhältlichen Buch über die Glomar umgemalt hatte,
bekam ich eine Warnung das die im Buch verwendeten Farben und die Story urheberrechtlich geschützt sind und ich das unterlassen müsse. Ich habe dann erhebliche Mühe gehabt das wieder gerade zu rücken und mußte beweisen das ich die Originalfarben verwendet habe.
Oder die Geschichte mit den Walt Disney Schiffen, hier wurde das Logo angebracht und schon gab es erhebliche Probleme, alle Schiffe mußten eingezogen und eingeschmolzen werden.
was ihr in eurem Kämmerlein macht, ist etwas anderes als wir als Herstelle, ihr dürft die Dinge nur nicht verkaufen und puplizieren
Viele Grüße Roland Klinger