Ich schließe mich an - die Arbeit ist wirklich gelungen, auch wenn die Beladung nicht dem Vorbild entspricht. Und das Aufbringen von Decals erfordert ja wirklich sehr viel Ruhe und Geduld damit am Ende alles am rechten Fleck sitzt. Beim nächsten Projekt lernt man dann auch Dank des Feedbacks dazu und wird es vielleicht noch einen Ticken näher an der Realität anpassen. Hier kann ich nur sagen Weiter so!
Was das Modell selbst betrifft - ich hatte es auch einmal und war mit einigen Details auch nicht so zufrieden, aber ich finde es liegt immer im Auge des Betrachters, was man dargestellt haben möchte und dann reicht manchmal auch eine nicht ganz so perfekte Version. In meinen Augen ist das Schöne an solchen Modellen, dass man sie selber ja durchaus noch verbessern kann. Aber es würde mir nie einfallen ein Modell deswegen schlecht zu reden, nur weil mir der Detailgrad nicht gefällt. Gerade in so einem Fall legt der Modellbauer ja auch sein Herzblut in die Umsetzung seines Modells. Und im Fall der Hamburg Express war es meines Wissens die erste Umsetzung dieses Schifftyps und deswegen von mir damals heiß erwartet. In der Rubrik Sammlungen kann man übrigens sehen, was ich damals aus dem Modell gemacht habe.
So weit so gut...