Lieber Ralf,
gratuliere, ein schönes Schiff, bei dem mir besonders das ungewöhnliche Design der Aufbauten gefällt.
L. G.
Manfred
Lieber Ralf,
gratuliere, ein schönes Schiff, bei dem mir besonders das ungewöhnliche Design der Aufbauten gefällt.
L. G.
Manfred
Der Name erscheint als Costa ... geläufiger.Dank der decals ist ja aber alles klar {smile}
Das sind schöne Umwandlungen ,das lohnt sich !
Nebenbei bemerkt : Im Sammelhafen Prinz Hamlet zeigt beide mal ein Hansa Modell ,nicht Holsatia.
Hallo RG
habe mir das Modell aus der Holsatia-Ruhestette herausgeholt und nachgesehen. Es ist mit Hol. 1 gekennzeichnet.
Für mich ist es immer schön wenn die Arbeit von Oliver anklang findet, zumal bei manchem Modell die Zuordnung recht schwer ist. Aber bei der Herstellung hat sicherlich noch keiner an die Möglichkeiten gedacht die uns heute beim Sammeln eine große Hilfe ist.
Jedesmal wenn mal wieder eine Sammlung bei mir einläuft habe ich ein paar Problemfälle die ich zuordnen muss um die Bilder richtig zu beschriften.
Besondere Probleme bereiten dann Schiffe die umgebaut wurden. Wie sollte man diese erfassen und der Sammlergemeinde zugänglich machen? Einfach wieder verkaufen ist füg mich keine Lösung, zumal es Modelle dieser Art gibt, die im Sammelhafen aufgenommen werden sollten, als Anregung oder einfach weil etwas gut gelungen ist.
Auch wenn ich mit 40 Jahren Unterbrechung immer meine Schiffe gehegt habe ist es mir nicht gelungen die Geduld aufzubringen die für diese Änderungen erforderlich sind. Das administrative ist ehr meine Sache (schon aus beruflichen Gründen).
Danke an alle die Fehler melden und bei der Identifizierung von Modellen helfen.
ein schönes Wochenende und weiterhin Gesund bleiben.
Alles klar ,allerdings ist das =mein Holsatia Modell in einem Stück gegossen mit kompletter Aushöhlung und innen steht Prinz Hamlet (aus einer Prägemaschine). Die beiden Modelle im Sammelhafen unterscheiden sich in der Machart praktisch nicht ,lediglich zeigt das eModell mit dem Schriftzug den
späteren Bauzustand ,siehe auch Leitblech am Schornstein.
Meines Wissens hat Holsatia nicht montiert (wie Hansa). Eine nicht mitgegossene Kennzeichnung wäre kein sicherer Hinweis.Ich lasse mich aber gerne
eines besseren belehren,vielleicht hat Herr Bolte ja mal so begonnen und eine spätere Neuauflage war dann "besser".
Olivers Leistung möchte ich keinesfalls schmälern ,ein verbessertes Modell kann ja auch nichts schaden ,oder die Info dazu.
Ein Modell mal zwischendurch...
Die "Orient Venus" Conrad CO - S10428 wurde auf dem Versandweg zu mir derart beschädigt, daß ich keine Hoffnung mehr hatte das Modell retten zu können. Das größte Problem waren der Mast, der ab und schlichtweg nicht mehr vorhanden war und eine durch einen Sturz (vermutlich?) abgerissene Bugspitze.
Nach guten Ratschlägen und Hilfestellung von RG machte ich mich an die Arbeit und dockte das Schiff ein. Alles soweit wieder gerichtet, Mast nachgebaut und ersetzt sowie eine neue Bugspitze angepasst. So ist das Modell doch noch Sammlungstauglich geworden...
Ein eigenes Forum erstellen |