RE: Sammlertreffen Kassel 2017

#16 von Stephan , 22.05.2017 23:41

Man weiß gar nicht, bei wem man sich alles bedanken sollte. Daher nur ein ganz großes Dankeschön an Frank Schade für das Ausrichten des Sammlertages. Es war einfach überwältigend.
Die schönsten Geschichten schreibt ja bekanntlich das Leben und das gilt auch für Kassel. Vor dem Stand des HR standen zwei Männer mit dem Rücken zueinander. Der eine holt das Handy heraus, wählt und hält das Telefon an das Ohr. Gleichzeitig klingelt bei dem zweiten Mann das Handy, er nimmt ab und meldet sich mit Namen. Der erste Mann sagt, ich bin nun beim Hamburger Rundbrief. Der zweite sagt: Ich auch, kann sie aber nicht sehen. Ich konnte unseren beiden Autoren helfen, die sich nur virtuell aus dem Münchner Rundbrief kannten.
Auch wir kannten die meisten unserer Autoren nicht von Angesicht, das haben wir nun aber nachgeholt.
Unter
http://www.hamburger-rundbrief.com/
weitere Impressionen zum Sammlertag.
und...bevor ich es vergesse...danke für die guten Gespräche mit den Freunden vom Münchner Rundbrief...!!
Herzlichst
Stephan


Stephan  
Stephan
Kapitän
Beiträge: 135
Punkte: 1.074
Registriert am: 02.01.2015


RE: Sammlertreffen Kassel 2017

#17 von Christian , 23.05.2017 21:49

Kurz als Antwort an Stefan K.:
Ich stieß auf den MR, als ich über Google nach Online-Händlern für 1:1250-Modelle suchte. Irgendwann mal hatte ich einem Händler bei Ebay ein Angebot gemacht (Preisvorschlag heißt das ja bei Ebay) und er antwortete, dass er das mit den Ebay-Gebühren nicht machen kann, da müsste ich schon über seinen Shop einkaufen. Da wurde mir überhaupt erst klar, dass es solche Shops im Netz gibt (Gut, da hätte ich auch von alleine drauf kommen können, aber naja, ich kannte bis dahin eben nur einen einzigen Laden, der inzwischen auch schon dichtgemacht hatte, und eben Ebay). Ich suchte also und fand - den MR. Und über ihn letztlich auch den neuen Shop meines Vertrauens. Und Kassel. Nachdem ich eine Weile beim MR nur still mitgelesen hatte, meldete ich mich schließlich an, um auch mal mitreden zu können, obwohl ich das ja nur gelegentlich tue, aber manchmal eben doch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte das Hobby schon und suchte konkret. Beim Stöbern findet man den MR wohl nicht so leicht, und neu auf das Hobby gestoßen wird man durch ihn wohl auch nicht, dafür ist er vermutlich nicht "präsent" genug. Ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man in der Richtung etwas unternehmen möchte, vielleicht sogar wirklich über Shapeways und die Wargamer-Szene etwas erreichen könnte. Und natürlich über Leute, die in größerem Maßstab bauen und langsam Platzprobleme bekommen. Auch ich fing mit ca. 14 Jahren mit Revell an... Allerdings betrifft das alles eher Bastler als Sammler. Aber immerhin, es ist ein Ansatz.



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


RE: Sammlertreffen Kassel 2017 / Photos

#18 von Harald Scheel , 02.06.2017 20:52

Es sind schon fast 2 Wochen seit unserem Treffen vergangen, aber meine Erinnerungen sind immer noch sehr lebhaft und schön. Es war wieder wunderbar so viele "alte" und gute Freunde zu treffen. Für mich ist Freitag Nachmittag im Waldhotel Schäferberg immer wieder ein besonders schöner Auftakt für unser Treffen. Mann sieht schon die ersten neuen Modelle und Dioramen. Mann kann sich in Ruhe vor allen Dingen mit den anwesenden Produzenten unterhalten-einfach schön.
Hier ist mein Photoalbum für Freitag Nachmittag, Abend und Samstag: https://www.flickr.com/photos/haraldsche...157681515315894

Meinen besonderen Dank an Herrn Schade für die wieder sehr gute Organization. Und ich bin froh, dass Kassel 2019 schon in der Vorbereitungsphase steht.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 85
Punkte: 743
Registriert am: 29.07.2014


RE: Sammlertreffen Kassel 2017 / Photos

#19 von Roland Klinger ( Gast ) , 04.06.2017 21:56

Hallo Harald,
wirklich eine schöne Erinnerung an Kassel 2017.

Viele Grüße nach USA
Roland


Roland Klinger

   

Nachtrag zum Sammlertreffen
Sammlertreffen Kassel 2015

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen